Funkelfaden Banner Frieden

DIY – Herbstkranz aus Naturmaterialien

DIY - Herbstkranz aus Naturmaterialien 1
Basteln mit Naturmaterial -Anleitung Herbstkrankz aus Zapfen basteln
Anleitung  – Herbstkranz aus Zapfen basteln 

Der Herbst ist da und überall liegt Bastelmaterial in den Straßen. Nach einem Herbstspaziergang komme ich oft mit einem Korb voll Zapfen, Ästen, Blättern und ähnlichem nach Hause. Daraus kann man ganz wunderbar Herbstdeko basteln, wie diesen hübschen Herbstkranz aus verschiedenen Zapfen. Für Kinder ist das Sammeln von herbstlichen Naturalien seit jeher eine wunderbare Beschäftigung und wenn die Fundstücke danach zu Kastanienmännchen und ähnlichem verarbeitet werden, ist die Freude umso größer.

Herbstkranz aus Zapfen basteln

DIY Anleitung Herbstkranz aus Kiefernzapfen basteln

Dieser Herbstkranz ist ein schönes, gemeinsames Bastelprojekt, das dann vielseitig genutzt werden kann. So ist der Herbstkranz eine hübsche Tischdekoration, insbesondere, wenn man eine Kerze in seine Mitte stellt,  kann aber auch als Türkranz die Eingangsporte verschönern. Und bei Bedarf kann man ihn in der kommenden Weihnachtszeit dann noch ein wenig um weihnachtliche Elemente erweitern oder sogar als Adventskranz nutzen.

Anleitung Türkranz für den Herbst basteln aus Naturmaterial

Der Herbstkranz ist schnell und einfach gebastelt, schön finde ich, dass man so einen Herbstkranz ohne Styropor basteln kann. Das meiste des Materials solltet ihr Zuhause haben, so dass der Herbstkranz auch eine günstige Bastelaktion ist. Ich habe einen Teil der Zapfen angesprüht, wenn ihr den Kranz lieber rein natürlich haben möchtet, könnt ihr darauf natürlich auch verzichten.

Dieses Material benötigt ihr für den Herbstranz

Werbung/ Material:

DIY Anleitung Herbstkranz aus Kiefernzapfen basteln

Videoanleitung – Herbstkranz basteln

Hier findest du die Videoanleitung zum Herbstkranz basteln. Ich freue mich sehr, wenn du mir hier bei YouTube folgst und das Video likest.

Schritt für Schritt Anleitung Herbstkranz basteln

An Material benötigt man nicht viel, nur eine Heißklebepistole, auf Wunsch Goldspray und einige Zapfen, die man zur Zeit ja überall findet.

DIY Anleitung Herbstkranz aus Kiefernzapfen basteln

Zuerst wird der Pappring aufgezeichnet. Dazu einfach mit einem großen und einem kleinen Teller einen Ring aufzeichnen und ausschneiden.

DIY Anleitung Herbstkranz aus Kiefernzapfen basteln

Dann habe ich die Hälfte der Zapfen mit Goldspray eingesprüht. Die andere Hälfte bleibt unbearbeitet, um einen schönen Kontrast zwischen den unterschiedlich farbigen Zapfen hervorzurufen. DIY Anleitung Herbstkranz aus Kiefernzapfen basteln Dann werden die Zapfen Stück für Stück auf den Pappring mit der Heißklebepistole aufgeklebt. Dazu habe ich zuerst aus den größeren Zapfen einen Ring gebildet mit je einem goldenen und einem umbesprühten Zapfen im Wechsel. DIY Anleitung Herbstkranz aus Kiefernzapfen basteln Danach wird der Kranz aufgefüllt mit weiteren Zapfen.

DIY Anleitung Herbstkranz aus Kiefernzapfen basteln Solange, bis die Pappe komplett abgedeckt ist und der Kranz schön voll aussieht.

Fertig ist dein selbstgebastelter Herbstkranz aus Tannenzapfen! Was habt ihr in diesem Herbst schon gebastelt? Hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar

Folge Funkelfaden und verpasse keine Freebies mehr

Dir gefällt die Anleitung und du möchtest dich erkenntlich zeigen?

Werde Funkelfaden Premium Mitglied hier auf Steady oder hier auf YouTube

Mit deiner Unterstützung sorgst du dafür, dass ich auch weiterhin gratis Schnittmuster, Anleitungen und Dateien zur Verfügung stellen kann.

Julia DIY Blog Funkelfaden Nähoutfit 2021

Zeige deine Ergebnisse

#funkelfaden @funkelfaden in allen sozialen Netzwerken

Funkelfaden Facebook Gruppen

Tausche dich mit anderen aus:

Funkelfaden Designs im Cricut Design Space findest du hier

Mehr Ideen zum Basteln mit Naturmaterialien

Bei Funkelfaden findest du mehr als 150 gratis Bastelanleitungen. Schau doch auch hier mal vorbei:


5 Antworten zu “DIY – Herbstkranz aus Naturmaterialien”

  1. Hallo Julia!

    Sehr hübsch, gefällt mir wirklich gut! Dieses Jahr ist Naturdeko ja allerorten wirklich total popolär und wird gehyped, ich finde auch, man kann mit Naturmaterialien wunderbar basteln. Es sieht immer gut aus und kann einfach beliebig abgewandelt werden.

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

  2. Ich glaube, ich fand Deko aus Naturmaterialien schon schön, bevor sie „in“ wurden, aber dein Kranz sieht echt richtig gut aus.

    Ich hatte mir letztes Jahr einen Teller mit Eicheln zusammengestellt, da hatte ich auch ein paar in Gold angemalt. Allerdings habe ich dazu einfach Acrylfarbe verwendet. Die hatte ich da und das Besprühen in der Wohnung ist ja auch immer so eine Sache. Entweder es stinkt ohne Ende oder aber die ganze Wohnung glitzert danach.

    Viele liebe Grüße
    Pauline

    • Früher habe ich das auch immer mit Acrylfarbe gemacht, insbesondere goldene Eicheln finde ich auch super schön. Gesprüht wird normalerweise auch auf dem Balkon 🙂

      Alles Liebe und dir einen wundervollen Herbst,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen