Funkelfaden Banner Frieden

DIY – Kunterbuntes Wickelportemonnaie

Portemonnaie nach Schnittmuster aus der Handmade KulturIn der aktuellen Ausgabe der Handmade Kultur ist die Anleitung für ein Wickelportemonnaie von iliketrees zu finden.  Die Idee, das Portemonnaie mit einem Band und einem Knopf zu schließen, finde ich sehr schön, weshalb das Mäppchen natürlich direkt nachgenäht werden musste. Ich wollte es einer Freundin zum Geburtstag schenken, allerdings begann ich, spät dran wie immer, erst ein paar Stunden vor der Party mit dem Nähen. Tatsächlich bin ich auch noch halbwegs pünktlich fertig geworden, allerdings konnte ich deshalb nur ein paar ganz schnelle Fotos machen, weshalb die Bilder leider etwas gräulich wirken.

Ich hatte ein kleines Problem mit der Anleitung, weil mir nach dem Zuschneiden ein Teil fehlte. Deshalb ist das Portemonnaie ein wenig anders, als angegeben. Ansonsten finde ich den Schnitt aber unglaublich schön und werde sicher noch ein paar weitere Portemonnaies nähen.

Portemonnaie mit Kleingeldfach nach Schnittmuster aus der HandmadekulturDIY Portemonnaie nach Schnitt aus der Handmade Kultur

DIY Portemonnaie nach Anleitung nähen

Viele weitere kreative Projekte könnt ihr heute beim Creadienstag entdecken.


5 Antworten zu “DIY – Kunterbuntes Wickelportemonnaie”

  1. Ich will ihn auch noch machen, habe mir die Zeitung extra schicken lassen 😀 Hast du toll gemacht! Ich glaube ich werde mir nur einen anderen Verschluss machen, ich glaube im Geschäft würde mich das aufwickeln wunschig machen, hm – oder doch nicht *lach*

  2. Die Anleitung ist mir in der Handmade Kultur auch schon ins Auge gesprungen und nach deinem schönem Exemplar muss ich es auf jedenfall auch noch nähen.
    Ich finde es sieht super aus. Die Stoffe sind auch sehr schön und toll kombiniert.
    Liebe Grüße, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen