Funkelfaden Banner Frieden

DIY – Herzförmiges Poesiealbum oder Hochzeitsbuch

Poesiealbum selber machen - DIY HerzbuchHattet ihr als Kind auch ein Poesiealbum? Ich hatte leider nur ein gekauftes, aber meine Schwester hatte von meiner Oma so ein wunderschönes, selbst gebasteltes in Herzform bekommen. Auch meine Oma hatte als Kind bereits genau solch ein Poesiealbum von ihrer Mutter bekommen. Wenn man das Poesiealbum auffaltet, hat man eine Art vierblättriges Kleeblatt vor sich liegen. Dieses besteht aus vier Herzen, in die jeweils eine Person etwas hineinschreiben kann. Davon gibt es natürlich mehrere Seiten, so dass für alle Freunde Platz ist. Das Herzbuch kann man ideal als Poesiealbum nutzen, aber auch als Gästebuch für Hochzeiten ist es sicher hübsch anzusehen.

Herzbuch-Hochzeitsbuch selber machen

Und da ich keine Ahnung hatte, wie man so ein Herz-Poesiealbum bastelt, habe ich mich vor einiger Zeit bei meiner Oma zum Basteln eingeladen und mit ihr gemeinsam das Poesiealbum gebastelt. Im Grunde ist es gar nicht schwer und man benötigt nur haushaltsübliches Material. Ich muss allerdings noch eine bebilderte Anleitung erstellen, bevor ich euch das genauer erklären kann. DIY - Poesiealbum in Herzform

Das Poesiealbum habe ich bei einem kleinen Herz-DIY Wettbewerb eingereicht und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr hier bei Humana für mein Herz abstimmen würdet. Eine Anleitung für das Poesiealbum folgt demnächst natürlich noch. Stabil sind diese Herzbücher übrigens auch. Meine Tante hat noch eins von 1971, das noch recht gut aussieht.


7 Antworten zu “DIY – Herzförmiges Poesiealbum oder Hochzeitsbuch”

  1. Das schaut ja schön aus, sehr romantisch *seufz*. Das wäre doch glatt was für meine Feier im Mai. Gibt es bis dahin die Anleitung von dir ? *hoff* Ich würde ja lieber was selber basteln als ein Buch zur Hochzeit zu kaufen, ob wohl es da auch sehr schöne gibt, 😛

    Weiter so.
    lg Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen