Funkelfaden Banner Frieden

DIY Vogelmobile nähen (inkl Schnittmuster)

DIY Vogelmobile nähen (inkl Schnittmuster) 1

DIY Vogelmobile nähen (inkl Schnittmuster) 2Auf der Suche nach einem frühlingshaften Geburtstagsgeschenk für die Oma bin ich ich bei spool auf eine sehr schöne Anleitung für ein Vogelmobile gestoßen.  Für das Mobile benötigt man weder viel Material noch Zeit. Die Vögel sind aus Stoffresten schnell genäht und auch das Befestigen auf den Ästen war kein Problem. Was sich als ein wenig problematisch herausstellte, war das Anbringen der Verbindungsfäden. Meine Vögel wollten einfach unbedingt mit dem Kopf nach unten hängen. Als gute Lösung haben sich die Drehhaken herausgestellt, da so das Gleichgewicht besser ausbalanciert werden kann.

Den Schnitt für das Vogelmobile von spool könnt ihr euch kostenlos hier herunterladen.

Edit: Leider scheint der Blog spoolsewing nicht mehr zu existieren. 


3 Antworten zu “DIY Vogelmobile nähen (inkl Schnittmuster)”

  1. Hallo… leider funzt der LInk zum Schnittmuster nicht mehr… dabei hätte ich den Vögelchen soooo gerne ein wenig Leben eingehaucht…

  2. Hallo,
    danke für den Screenshot. Ich habe damit ein Vögelchen nachgenäht, allerdings ist die Nahtzugabe extrem eng und ich vermute, der Vogel soll insgesamt größer werden. Könntest Du mir vielleicht sagen, lang der Vogel wird, dann könnte ich das Schnittmuster entsprechend skalieren.
    Danke schon mal!
    Jajagu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen