Funkelfaden Banner Frieden

DIY-Workshop mit Cheerz & We Are Knitters

DIY-Workshop mit Cheerz & We Are Knitters 1

DIY Workshop mit We are knitters und cheerzAm Dienstag war ich zu Gast bei einem DIY-Workshop von We Are Knitters und Cheerz im Nest in Kreuzberg. Auf Instagram habt ihr dazu ja schon einige Bilder gesehen, aber ich wollte euch gerne auch auf dem Blog noch etwas mehr von diesem wundervollen Nachmittag berichten und habe euch etwas Kleines mitgebracht. DIY Bloggerevent Berlin Cheerz we are knttersMit einem Set von We Are Knitters habe ich vor einiger Zeit diesen kuschligen Pullover gestrickt, eines meiner ersten Strickwerke und aktuell stricke ich auch an einem wundervollen Cardigan aus dem We Are Knitters Sortiment. Es wird zwar noch eine Weile dauern, bis er fertig ist, da ich immer wieder Pausen einlege, aber die Wolle ist auch diesmal wieder von super schöner Qualität, sodass ich mich jetzt schon sehr auf das Ergebnis freue. Der zweite Gastgeber war Cheerz, ein Fotoanbieter, bei dem man per App Fotos hochladen kann und dann daraus Fotomagnete, Fotos oder auch Fotobücher. Besonders schön finde ich die Fotoboxen, bei denen man über einen längeren Zeitraum hinweg Fotos sammelt und dann eine Erinnerungsbox für ein ganzes  Jahr besitzt. Da ich selbst meine Fotos viel zu selten ausdrucke, gefällt mir dieses Konzept, bei dem man die wichtigsten Bilder des Jahres dann alle beieinander hat, sehr gut.
DIY Bloggerevent Berlin Cheerz we are knttersAm Dienstag waren unterschiedlichste Bloggerinnen geladen, wir haben uns viel unterhalten, insbesondere mit Jacy von Makerist, gemeinsam gegessen und getrunken und natürlich auch fleißig gestrickt und gebastelt. Als erstes wurde ein Tassenwärmer im Perlmuster gestrickt. Vom Prinzip her sehr einfach. Man nimmt eine ungerade Anzahl Maschen auf, in meinem Fall 11, und strickt dann immer abwechselnd rechts und links. Jede Reihe beginnt dabei mit einer rechten Masche, sodass am Ende das Perlmuster entsteht. Wenn das Strickstück etwa 2cm kürzer als die zu umstrickende Tasse ist, wird abgekettet und alles am Ende mit der Nähnadel zusammengenäht. Der Tassenwärmer war schneller als gedacht gestrickt, sodass ich mich dann mit dem zweiten Projekt, einem flauschigen Bilderrahmen beschäftigen konnte. DIY-Workshop mit Cheerz & We Are Knitters 2 Der Bilderrahmen aus Pappe wurde ganz einfach mit der dicken Wolle von We Are Knitters umwickelt. Es dauert ein wenig Zeit, die Ecken sind ein bisschen fummelig, aber das Ergebnis ist für solch eine einfache Bastelarbeit doch wirklich schön. DIY-Workshop mit Cheerz & We Are Knitters 3

Und Cheerz hatte jedem von uns auch noch ein großartig glitzerndes Fotobuch mitgebracht. Mit glitzernden Dingen kann man mich ja immer begeistern. Vorab hatten wir 20 Bilder hochgeladen, die wir in einem kleinen, hinten im Fotalbum befestigten Brief, fanden. Jede Seite ist mit selbstklebendem Klebeband in Größe des Fotos, die alle im Polaroidstil gedruckt werden, versehen.  So sind die Bilder schnell eingeklebt. Außerdem lagen Emoji-Aufkleber auf dem Tisch. Zuerst Wollte ich sie gar nicht nutzen, aber im Endeffekt fand ich es dann doch ziemlich lustig, das man zu jedem Foto bzw. auch zu den unterschiedlichen Personen auf den Fotos passende Emojis oder Emoji-Kombinationen hat, die man vorwiegend mit ihnen in Verbindung bringt. So sind alle Bilder jetzt absolut zeitgemäß mit den lustigen kleinen Symbolen dekoriert und ich frage mich, ob ich in 10 Jahren auch nur annähernd eine Idee habe, warum ich welchen Sticker irgendwohin geklebt habe. In jedem Fall hatte ich einen wundervoll kreativen Nachmittag.  DIY-Workshop mit Cheerz & We Are Knitters 4

Ein kleines Giveaway habe ich für euch auch noch. Beim Workshop haben wir Pappbilderrahmen mit kuschliger Wolle von We Are Knitters umwickelt. Ich habe für euch ein kleines DIY-Set zum Nachbasteln, bestehend aus einem Bilderrahmen und 2x MNI Wool von We Are Knitters mitgebracht. Wenn ihr das kleine Set gewinnen möchtet, hinterlasst einfach hier oder bei facebook einen Kommentar. Aus allen Teilnehmern wird dann ausgelost und der Gewinner erhält eine Nachricht.

Teilnahmebedingung Gewinnspiel: Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 03.03.2017. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt.

 

, ,

8 Antworten zu “DIY-Workshop mit Cheerz & We Are Knitters”

  1. Hallo Julia,

    auch ich versuche mal mein Glück 🙂

    Der Tassenwärmer ist bestimmt praktisch. Das hab ich auch schon mal in einem Laden gesehen – auf die Idee, einen zu stricken, bin ich noch nicht gekommen.

    Ich selber bin eher kein Freund von Fotobüchern, denn ganz ehrlich: niemand schaut die später noch an, aber der Fotorahmen ist wirklich originell!

    LG KleinerVampir

    • Der Tassenwärmer ist super schnell gestrickt, das solltest du probieren! Ich mag Fotobücher sehr gerne und schaue meine alten immer wieder an. Leider ganz anders als die vielen Digitalfotos, die ich auf den unterschiedlichsten Festplatten gesammelt habe….

      Alles Liebe!

      • Hi! 🙂

        Ich habe mehrere Fotoalben mit selbst eingeklebten Fotos vpn für mich wichtiges Ereignissen – die schaue ich auch immer wieder an. Die gedruckten Fotobücher finde ich schlichtweg zu teuer bei nur wenigen Seiten.

        Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt 🙂

  2. Liebe Julia,

    das war bestimmt wieder ein tolles Event. Ich würde das DIY Set gerne gewinnen und zusammen mit meinen Kindern umsetzen. Dann haben sie ein kleines Geschenk für Oma und Opa 🙂

    LG aus Kiel Manuela S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen