Funkelfaden Banner Frieden

Anzeige – Ideen für die Kreativecke mit ebay home & garden

Anzeige - Ideen für die Kreativecke mit ebay home & garden 1

Anzeige - Ideen für die Kreativecke mit ebay home & garden 2Der neue Mietvertrag ist unterschrieben. Endlich. In den letzten Wochen habe ich leicht verzweifelt nach einer neuen Wohnung gesucht, seit ich mein großes Pflegekind im Dezember aufgenommen habe, lebten wir zu zweit mit Hund auf 43qm, in denen ich eigentlich auch noch arbeite, nähe und mich normalerweise leidenschaftlich gerne kreativ auslebe. Das war in letzter Zeit etwas schwierig und wer den Berliner Wohnungsmarkt kennt, kann sich vorstellen, warum eine spontane Vergrößerung gar nicht so einfach ist. Wohnungsbesichtigungen mit 250 anderen Leuten sind eher Standard, als eine Seltenheit. Schlußendlich habe ich aber eine schöne Wohnung gefunden, nicht so ganz in meinem Wunschwohnumfeld, aber in Neukölln kann man sicher auch gut leben. Nun habe ich sehr bald eine größere Wohnung, die es einzurichten gilt. Besonders wichtig sind für mich dabei meine Arbeitsbereiche. Ich möchte endlich wieder Platz zum Nähen haben! 
Jetzt geht es ans Planen, was gar nicht so einfach ist. Ich muss doch so einiges neu kaufen und da ich kein Auto habe, bestelle ich insbesondere größere Dinge wie Möbel sehr gerne online. Viele meiner aktuellen Möbel stammen von eBay, vorwiegend gebrauchte bis antike Schätzchen, aber inzwischen bekommt man auf eBay auch eine immense Auswahl an Neuprodukten von den unterschiedlichsten Möbelanbietern. eBay war vor 12 Jahren der erste Onlineshop, bei dem ich etwas gekauft habe und auch heute noch stöbere ich aufgrund der großen Auswahl sehr gerne dort nach Altem und Neuem. Ich habe schon Mal ein paar Ideen gesammelt, aber vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps für mich, wie ich das kreative Chaos bewältigen kann. Die Wohnung ist zwar relativ groß, aber nicht nur für mich alleine, alle sollten sich hier wohlfühlen. Dementsprechend habe ich mich für die etwas spezielle Aufteilung mit Schlaf-Arbeitszimmer und Wohn-Arbeitszimmer entschieden.Ebay - Schlafzimmer mit Nähecke

Ins Schlafzimmer muss auf jeden Fall der Kleiderschrank. Außerdem ein Bett. Mein letztes Bett habe ich selbstgebaut, ich weiß aber noch nicht, ob ich diese Konstruktion mitnehmen werde. Eine komplette Wand würde ich am Liebsten mit einer Schrank-Schreibtischkombination versehen. Ich könnte mir vorstellen, zwei große Kleiderschränke wie dieser hier   rechts und links aufzustellen. Dazwischen muss ein Schreibtisch, der zwar nicht der Hauptarbeitsplatz sein wird, aber zumindest für den Papierkram vorhanden sein muss. Ich könnte mir so einen vorstellen oder vielleicht auch ein schlichteres Modell. Da das Zimmer nicht allzu groß ist (und vor allem schrecklich niedrig), sollten die Möbel weiß sein, damit es nicht noch kleiner wirkt, als es ist. Mehr Stauraum würde ich mir unter dem Bett wünschen, eventuell mit solch einem Bett mit Schubladen. Vermutlich ist das Schlafzimmer dann auch schon voll. Sollte noch irgendwo Platz an der Wand sein, würde ich noch mehr Schränke zur Aufbewahrung von Materialien aufstellen. Haltet ihr das für einen sinnvollen Plan? Oder wie könnte ich den Raum besser nutzen? ebay home & garden Nähzimmer

Kommen wir zum Wohnzimmer. Das soll sowohl ein Platz zum Wohlfühlen sein, an dem Freunde herzlich willkommen sind, als auch  mein Kreativraum. So war es in der alten Wohnung auch, nur dass hier etwas mehr Platz ist. Die vordere Ecke ist zum Sitzen, für Sofa, Fernseher ect. Die linke Seite ist die, die für mich interessant ist. Ich hätte gerne einen sehr großen Arbeitstisch, den man sowohl zum Zuschneiden als auch zum Nähen nutzen kann. Ideal wäre eventuell ein großer Esstisch, der auch massiv und stabil und vor allem auch etwas robuster ist, wie diese aus recycelten Fischerbooten. Bei Bedarf haben daran auch ausreichend Personen Platz zum Essen, wobei ich davon ausgehe, das er meist sowieso nur mit DIY-Bedarf zugestellt wäre. Auch solch einen XL-Landhausstil-Tisch könnte ich mir gut vorstellen.

Anzeige - Ideen für die Kreativecke mit ebay home & garden 3Meine Nähmaschinen sind beide im selbstgebauten Nähmaschinenschrank, den man ideal unter diesen Tisch schieben könnte, dementsprechend dürften sie dort bleiben. Die Wand oberhalb des Tisches sollte dann im Idealfall direkt benötigte Materialien wie Garne, Scheren, Unterfadenspulen ect. beinhalten. Dementsprechend stelle ich mir unterschiedliche Aufbewahrungsmöglichkeiten wie  einen Garnrollenhalter. Die DIY-Variante wäre eine große Lochwand mit verschiedenen Befestigungen. Dazu dann auf jeden Fall noch mein Vintage-Küchenbuffet und der Setzkasten.Anzeige - Ideen für die Kreativecke mit ebay home & garden 4Das größte Problem bei dieser Aufteilung ist wohl, dass ich das meiste Material im Schlafzimmer haben werde, den deutlich größeren Arbeitsplatz aber im Wohnzimmer. Aber viel anders kann ich es mir leider nicht vorstellen. Über Tipps und Ideen eurerseits bin ich sehr dankbar, denn noch ist gar nichts gekauft und der Mietvertrag gilt bereits ab 01.04. und dann gibt es ja auch noch ein paar andere Zimmer, die eingerichtet werden wollen… 

, , ,

3 Antworten zu “Anzeige – Ideen für die Kreativecke mit ebay home & garden”

  1. Hallo Julia,

    Deine neue Wohnung hört sich wirklich interessant an, ich hoffe, Du lässt Deine Leser nachher mit Fotos virtuell mal bei Dir rein :-))

    So eine Lochwand würde ich an Deiner Stelle nicht installieren, denn das sieht aus wie in einer Werkstatt und wäre unschön zusammen mit Deinen tollen Büffets und dem Sofa, das Du schon in der alten Wohnung hattest. Okay, ich war jetzt selber logischerweise noch nie bei Dir vor Ort, aber diese Werkstattwand kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    Ich persönlich mag es gerne aufgeräumt, von daher gefiele mir so ein offenes Sammelsurium an der Wand überhaupt nicht. Da gibts doch bei IKEA sicher einen schmalen Schrank (evtl. für CDs), in den Du Deinen Kleinkram tun könntest. Klappe zu, alles weg und ausm Blick. Und außen drauf kannst Du ihn ja kreativ gestalten und in Deiner Wunschfarbe anmalen.
    Außerdem ist diese Lochgeschichte ein unglaublicher Staubfänger, das willst Du nicht wirklich im Wohnzimmer haben, glaubs mir 😉

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    • … ich nochmal 🙂

      Oder nimm das größere Zimmer als Schlaf- und Arbeitszimmer und das kleinere der beiden als „Nur-Wohnzimmer“.

    • Das mit der Lochwand werde ich mir nochmal überlegen, aber ein bisschen Werkstatt ist mein WOhnzimmer ja auch 😀

      Bilder gibt es natürlich bald, habe leider bis Anfang Mai noch kein Internet in der neuen Wohnung 🙁

      Alles Liebe,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen