Funkelfaden Banner Frieden

Ein farbliches Update für die Kaffeedose

Upcycling Kaffeedose des GrauensSeit bestimmt fünf Jahren steht in unserer Küche eine schrecklich hässliche Kaffeepaddose. Da wir normalerweise nur morgens Kaffee trinken, sind Kaffeepads und damit auch die passende Dose für die Pads sinnvoll. Aber diese Dose fand ich schon unansehnlich, als wir sie zur Kaffeemaschine dazubekommen haben. Fast jeden morgen habe ich die Dose in der Hand und jedes Mal finde ich sie schrecklich. Ich habe mir hunderte Male vorgenommen, dass ich die Dose umgestalten muss, bin aber irgendwie nie dazu gekommen.  Kennt ihr sowas?

Als sie nun mal wieder leer war, habe ich sie einfach mit Edding Permanentspray (Werbung) angesprüht. Eine Aktion, die im Endeffekt weniger als eine Minute dauert, aber manchmal brauche ich wirklich lange, bis ich das jeweilige Projekt dann wirklich angehe. Danach war die Dose schön gleichmäßig petrolfarben. Fast ein bisschen langweilig, weshalb ich sie noch mit einem weißen Edding wild bekritzelt habe. Jetzt kann ich morgens endlich entspannt zur Kaffeedose greifen 🙂

DIY Upcycling Kaffeedose


16 Antworten zu “Ein farbliches Update für die Kaffeedose”

    • Gegen eine silberfarbene Dose hätte ich auch gar nichts einzuwenden gehabt, aber meine war schon ein bisschen arg hässlich 😀

      Liebe Grüße,

      Julia

    • Ohne Werbung dafür machen zu wollen; Das Spray ist richtig toll! Vor allem trocknet es auch unglaublich schnell. Innerhalb von 5 Minuten kann man damit besprühte Gegenstände wieder anfassen. Ich habe früher immer mit dem Pinsel lackiert und es sah immer total unsauber aus und hat Ewigkeiten (mehrere Tage) zum Trocknen gebraucht. Da lobe ich mir dieses Lackspray 🙂

      Liebe Grüße,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen