Funkelfaden Banner Frieden

Ein kleiner Dschungel auf dem Jutebeutel

Sticken mit der Hand - LöweIm letzten Jahr bin ich auf die Aktion „A bag for Charity“ des Garnhersteller Amann Mettler aufmerksam geworden. Bei der Aktion sollten zum 25jährigen Bestehen des deutschen Kinderhospizvereins Baumwollbeutel bestickt werden, die dann betroffenen Familien zukommen. Nachdem ich mich angemeldet hatte, erhielt ich wenig später ein Set mit Beutel und Garnrollen und konnte mit dem Sticken beginnen.

Beutel bestickt mit Filztieren - AffeMein Ziel war es, einen kleinen Dschungel auf den Beutel zu bringen, in dem es verschiedene Dinge zu sehen und zu entdecken gibt. So dass sich Kinder den Beutel immer wieder anschauen können, ohne dass es langweilig wird. Da so ein Beutel ziemlich groß ist, habe ich davon abgesehen, ihn ausschließlich mit Garn zu besticken, sondern zusätzlich noch FIlz genutzt. Trotzdem hat es sehr lange gedauert und ich habe nicht halb soviel geschafft, wie ich eigentlich geplant hatte. Ich hoffe trotzdem, dass der Beutel der Empfängerfamilie eine kleine Freude bereiten kann. Sticken per Hand - Ein kleiner DschungelTier sticken aus Filz Bestickter Beutel mit Dschungel - Bag for Charity


5 Antworten zu “Ein kleiner Dschungel auf dem Jutebeutel”

  1. Was für ein toller Beutel! Ich bin immer wieder fasziniert, was für kreative Wettbewerbe und Aktionen Du überall findest.
    Die Familie, die den Beutel bekommt, wird sich ganz sicher riesig freuen!

    LG KleinerVampir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen