Funkelfaden Banner Frieden

Ein Küchenbuffet zieht um

Ein Küchenbuffet zieht um 1

Ein Küchenbuffet zieht um 2

Ich wollte schon lange ein altes Küchenbuffet haben, entweder in der Küche oder im Wohnzimmer. Leider fehlte immer der Platz. Da blieb nur die Möglichkeit sich von Altem zu trennen, um Platz für Neues zu schaffen. Diesmal hat es einige Sachen von IKEA, ein Billy-Regal und anderes getroffen. Die Sachen wurden natürlich nicht weggeschmissen, sondern ebay Kleinanzeigen weiterverkauft. Genau da habe ich auch mein Küchenbuffet bzw. meine beiden Küchenbuffets gefunden. Da ich mich zwischen zwei wirklich schönen Schränken nicht entscheiden konnte, habe ich beide gekauft, sowohl für die Küche, als auch fürs Wohnzimmer. Beide sind so gestrichen, dass sie inzwischen Shabby-Chic besitzen und vorerst werden sie auch so bleiben.

Die Entscheidung für die beiden Buffets war leicht, deutlich schwieriger war es allerdings sie in unsere Wohnung im 4. Stock eines Altbauhauses zu bekommen. Einen Fahrstuhl gibt es natürlich nicht und auch das Treppenhaus ist nicht sonderlich groß. Wir haben die Schränke zu zweit mit einem Mietwagen abgeholt, beide in Prenzlauer Berg. Schon dabei kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Im Gegensatz zu den Möbeln aus schwedischen Möbelhäusern sind diese alten Schränke massiv und unglaublich schwer. Glücklicherweise bestehen Küchenbuffets aus zwei Teilen, die man separat tragen kann. Dennoch haben wir gefühlte Stunden gebraucht, bis beide Schränke oben in der Wohnung waren, Blaue Flecken und einige Kratzer mit inbegriffen. Dann dauerte es noch einmal mehrere Tage, bis alle Möbel so gerückt waren, wie wir uns das vorstellten und ich Stück für Stück alles wieder eingeräumt hatte. Mir gefallen beide Räume jetzt deutlich besser, vor allem weil alles gut verstaut ist und nicht mehr einstauben kann. Nur die Türgriffe und Knäufe müssen noch ausgetauscht werden, da mir die aktuellen nicht so gut gefallen. Die neuen dürfen ruhig ein wenig bunter sein.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen