Funkelfaden Banner Frieden

Ein paar Dinge über mich und Fragen an euch

Ein paar Dinge über mich und Fragen an euch 1

Die liebe Nadin von dieglücklichmacherei hat mich mit ein paar Fragen bedacht, die ich gerne beantworten möchte.  Ihre Fragen erstellte Nadin im Rahmen des Tagges von Mara von lifeisfullofgoodies. Dabei soll man 11 Dinge über sich erzählen, 11 Fragen eines anderen Bloggers beantworten und 11 Fragen an 11 andere Blogger stellen. Gerne möchte ich daran teilnehmen und fange mit mit den 11 Dingen über mich an, die ihr vielleicht noch nicht wisst:

11 Dinge über mich

  1. Bevor ich eine Anleitung lese, probiere ich alles erstmal ohne Anleitung aus.
  2. Der Tag beginnt für mich erst nach dem Frühstück
  3. Seit ich als Kind einen Schweinetransporter auf der Autobahn gesehen habe, ernähre ich mich vegetarisch
  4. Ich esse sehr gerne Schokolade
  5. Ich habe als Kind mit meiner besten Freundin eine Modezeitschrift „Modi“ herausgegeben und an unsere Familien verkauft.
  6. Ich kann leider nicht wirklich kochen
  7. Ich freue mich immer, wenn ich einen Hund sehe.
  8. Ich mag keine Tomaten, pflanze sie aber trotzdem an.
  9. Mein Lieblingseisladen ist Vanille und Marille.
  10. Ich habe eine starke Gräserpollenallergie.
  11. Mein Hund ist nach dem Stinktier aus Disneys „Bambi“ benannt.

 

11 Fragen beantwortet

1. torte oder cupcake?

Schwierig, eigentlich am liebsten Schokoladenkuchen.Ich mag Sahne nicht so gerne, Schokolade aber umso mehr 🙂 

2. selbermachen oder kaufen?

Definitiv selbermachen! Gerade Geschenke versuche ich eigentlich immer selber zu machen.

3. club oder couch?

Couch! Oder Basteltisch oder Wald oder Park…

4. urlaub oder reise?

Reisen! Wobei Reisen ja auch Urlaub für die Seele ist.

5. lesen oder fernsehen?

Je nachdem. Ich lese gerne und viel, schaue aber auch abends gerne Fernsehen. Als Alternative hätte ich noch Hörbücher anzubieten, die ich wohl am häufigsten konsumiere.

6. zuhause oder unterwegs?

Ich brauche eine Mischung von Beidem. Wenn ich drei Tage nur zu Hause war, bekomme ich langsam schlechte Laune. Ich bin gerne den ganzen Tag in der Natur oder der Stadt unterwegs, liebe es aber auch zu Hause zu Basteln, zu Nähen oder Brettspiele zu spielen.

7. frühaufsteher oder langschläfer?

Eindeutig Frühaufsteher. Wenn ich bis halb zehn schlafe, ist schlechte Laune für den ganzen Tag vorprogrammiert, weil ich irgendwie das Gefühl habe, den Tag zu verpassen.

8. garten oder balkon?

Balkon. Obwohl ich unglaublich gerne einen Garten hätte. Aber mein Balkon ist auch eine kleine Gartenoase, in der ich mich im Sommer am liebsten aufhalte.

9. auto oder fahrrad?

Wenn, dann eher Fahrrad. Ich habe zwar einen Führerschein, aber kein Auto, weshalb ich eigentlich nur das Fahrrad nutzen kann. Am liebsten bin ich aber zu Fuß unterwegs. 

10. kochbuch oder krimi?

Krimi oder irgendein anderes Buch, nur kein Kochbuch. Kochen gehört zu den Dingen, die mir leider nicht allzu oft gelingen. Zum Geburtstag meiner Schwester habe ich vor ein paar Tagen erst versucht Muffins zu backen und es endete in einer mittelschweren Katastrophe.

11. verrückt oder normal?Wenn ich wüsste, was normal ist, könnte ich das vielleicht beantworten. Ich würde eher sagen einzigartig, wie jeder andere Mensch auch 🙂

Ich hoffe, ich konnte Nadins Fragen zufriedenstellend beantworten. Jetzt habe ich auch noch ein paar Fragen an euch und vielleicht habt ihr Lust, diese auf eurem Blog zu beantworten. Da mir Nadins Fragen so gut gefallen haben, habe ich mich bei meinen Fragen an ihren orientiert.

11 Fragen gestellt

  1. Schnitzel oder Tofutier?
  2. Klebstoff oder Nähmaschine?
  3. Italien oder Dänemark?
  4. Pink oder grün?
  5. Stadt oder Land? (oder Fluss?)
  6. Tablet oder Laptop?
  7. Kekse oder Kuchen?
  8. Blumen oder Kräuter?
  9. Chaos oder Ordnung?
  10. Buch oder ebook?
  11. Brettspiel oder Computerspiel?

Los geht’s! Ich tagge alle, die Lust haben diese 11 Fragen zu beantworten und selbst noch 11 weitere Dinge über sich ausplaudern möchten 🙂

 


7 Antworten zu “Ein paar Dinge über mich und Fragen an euch”

    • Liebe ClauDia, ich freue mich, wenn du meine Fragen beantworten magst, kannst dir aber ruhig ein wenig Zeit damit lassen 🙂

      Liebe Grüße

  1. ich bin so frei und antworte mal in den kommis:
    Schnitzel oder Tofutier? Tofutier
    Klebstoff oder Nähmaschine? Panzerband 😀
    Italien oder Dänemark? Sonne = Italien
    Pink oder grün? je nach dem welcher ton mehr knallt!
    Stadt oder Land? (oder Fluss?) Wald 😉
    Tablet oder Laptop? Netbook
    Kekse oder Kuchen? Früchtekuchen
    Blumen oder Kräuter? egal – hauptsache riecht gut
    Chaos oder Ordnung? Chaos
    Buch oder ebook? argh… herz: buch, Geldbeutel: ebook
    Brettspiel oder Computerspiel? Kartenspiel 😛

    • Herzlichen Dank für deine Antworten, so ist das natürlich auch völlig in Ordnung 🙂

      Den Buch / ebook Konflikt kenne ich nur allzu gut, meine Alternative ist dann häufig auch noch die Bibliothek, die kostet zum Glück nichts 😉

      Liebe Grüße

  2. Schnitzel oder Tofutier? Schnitzel
    Klebstoff oder Nähmaschine? Panzerband
    Italien oder Dänemark?Italien
    Pink oder grün? weder noch
    Stadt oder Land? (oder Fluss?) Land
    Tablet oder Laptop? Laptop
    Kekse oder Kuchen? Schokotorte
    Blumen oder Kräuter? Egal
    Chaos oder Ordnung? Großes Chaos
    Buch oder ebook? Buch
    Brettspiel oder Computerspiel? Beides

  3. Da ich täglich Neues (älteres) auf Deinem Blog entdecke, auch von mir mangels eigenem Blog die Beantwortung in den Kommis 😉

    1) Schnitzel oder Tofutier? – weder noch, ich bin zwar Vegetarier, aber ich mag kein Tofu.
    2) Klebstoff oder Nähmaschine? – Gerne beides, je nach Bastelprojekt 😉
    3)Italien oder Dänemark? – Italien
    4)Pink oder grün? – kommt darauf an, für was, beides kann sehr schön sein.
    5)Stadt oder Land? (oder Fluss?) – eher Land, also nicht ganz die Pampa, aber halt Kleinstadt.
    6)Tablet oder Laptop? – eindeutig Laptop!
    7)Kekse oder Kuchen? – gerne beides, hüpft eh alles auf die Hüften *lach* :-))
    8)Blumen oder Kräuter? – Blumen
    9)Chaos oder Ordnung? – Ordnung, im Chaos werd ich verrückt
    10)Buch oder ebook? – Buch! Auf jeden Fall Print, ich brauch das „Buchgefühl“ beim Lesen.
    11)Brettspiel oder Computerspiel? – Brettspiel, PC-Spiele sind mir zu kompliziert bei zu wenig Spaßfaktor 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen