Funkelfaden Banner Frieden

Ein pinkes Pferd aus Papier

Ein pinkes Pferd aus Papier 1

DIY Origami Pferd von Paper ShapeIch wünsche euch einen wundervollen zweiten Advent! In den letzten Tagen habe ich wenig von mir hören lassen, da mich das Pferd aus Papier völlig vereinnahmt hat. Als Kind habe ich gerne gepuzzelt und irgendwie hat mich das in einen ähnlichen Rausch versetzt. Das Pferd erreichte mich per Post und wurde mir von der lieben Anastasia von Paper-Shape zur Verfügung gestellt. Sie erstellt diese 3D-Origamitiere und verkauft sie als Bastelsets. Jedes Set enthält die bedruckten Pappbögen in der gewünschten Farbe und die benötigten Klebepads. Zusätzlich braucht man nur noch eine Schere, ein Lineal und ein Schneidebrett und schon kann es losgehen.

Pferd aus Papier basteln - Paper Shape Origami

Vorweg gesagt, das Basteln eines Tierkopfes ist nichts für ungeduldige. Es dauert einige Stunden, bis man alle Teilchen ausgeschnitten, gefalzt und dann Stück für Stück zusammengeklebt hat. Aber es macht auch total viel Spaß. Mein Pferd bestand aus über 30 Einzelteilen, die als erstes mit der Schere vorsichtig ausgeschnitten wurden. Um ehrlich zu sein, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich diese ganzen, kompliziert aussehenden Teile irgendwie halbwegs ordentlich zu einem Pferd zusammenbauen könnte. Ein wenig Angst hatte ich auch vor dem Kleben, aber mit den Klebepads funktionierte auch dies problemlos.

Basteln mit Papier - Ein Pferd / Origami

Ich fand es sehr spanned, wie Stück für Stück aus den Pappteilchen ein Pferd entstand. Man muss einfach nur der Anleitung folgen, in der Schritt für Schritt angegeben ist, welche Nummern aneinander geklebt werden müssen und wenn man das System verstanden hat, funktioniert es fast wie von alleine. Ich habe keine Ahnung, wie Anastasia diese Tiere grafisch erstellt und habe so etwas auch sonst noch nirgendwo gesehen. Dieses perfekte System, bei dem wirklich jedes einzelne Teilchen an das nächste passt, finde ich auf jeden Fall unglaublich faszinierend. Mein Pferd ist auch viel größer, als ich gedacht habe und da es auch Papier ist, lässt es sich problemlos mit einem kleinen Nagel an die Wand hängen. Origami Pferd selber basteln  mit Paper Shape

Falls ihr geduldige, bastelwütige Freude oder größere Kinder habt, ist so ein Set bestimmt eine super Idee zu Weihnachten. Man ist damit einige Stunden beschäftigt und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neben dem Pferd gibt es auch noch eine Kuh und eine Giraffe und alle Tiere sind in unterschiedlichen Farben bei Paper-Shape erhältlich.Origamipferd aus Papier basteln

Das Bastelset wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen