Kommentare

Ein Zimmermann rettet das Haus — 8 Kommentare

  1. Hallo Julia,

    oh – das Ganze sieht ja einigermaßen schlimm aus. Die verfaulten Balken mit den kleinen Löchern sehen ehrlich gesagt aus, als hätten sie den Holzwurm. Hast Du da mal jemand kommen lassen, der das begutachtet? Zumindest sieht das aus, als lebten in den gammeligen (herausgenommenen) Balken irgendwelche Viecher. Nicht, dass das Dach über Dir zusammenbricht.

    Bin jedenfalls schon total gespannt, wie es weiter geht – auch über Deine Anpflanzungen im Garten und dergleichen. Lieber Gruß!

    KleinerVampir

    • Ja, die sind ziemlich angefressen, nicht so gut, das Dach muss einfach zeitnah ersetzt werden. Aber erstmal sollte es halten 🙂

      Morgen geht es wieder raus, ich war ein Wochenende nicht im Land, so dass es sicher einiges zu tun gibt. Ich werde berichten.

      Ganz liebe Grüße,

      Julia

      • Hallo Julia,

        da bin ich schon gespannt 🙂

        Neuer Dachstuhl plus Dachumdeckung wird aber gerne mal 5-Stellig, so 10.000 € wird schon kosten. Dann noch die Entsorgung…. Lohnt sich das überhaupt?

        LG KleinerVampir

  2. Ich bin echt dankbar, dass ich diesen Beitrag zum Thema Dachdecker gefunden habe. Mit meiner Nachbarin habe ich mich schon viel darüber unterhalten. Das ist gut zu wissen, dass es ein so großes Preisgefälle zwischen verschiedenen Dachdeckern geben kann. Ich werde meiner Nachbarin empfehlen, Preise zu vergleichen, sodass sie ein gutes Angebot finden kann. Ich denke, den Beitrag werde ich ihr mal schicken.

    • Gerne! Ich hatte ja auch gar keine Ahnung, generell von Handwerkern und Preisen, da hat mir dies bei der Suche nach einem Dachdeckern wirklich weitergeholfen 🙂

      Ganz liebe Grüße,

      Julia

  3. Mit solchen Schäden am Haus und am Dach, braucht man ja einen erfahrenen Zimmerman. Ich bin der Meinung, dass man nach Empfehlungen für Dachdecker bzw. Zimmerman suchen soll. Auch im Internet kann man leicht Handwerker finden.

    • Hallo, natürlich! Hier muss der Fachmann ran! Deshalb habe ich hier auch einen erfahrenen Zimmermann aus der Region gebucht und werde auch weiterhin bei solchen Projekten auf professionelle Handwerker setzen. Hier sollte man kein Risiko eingehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.