Funkelfaden Banner Frieden

EM 2012 – Mögen die Spiele beginnen

Dieses Jahr wird mal wieder ein Jahr der sportlichen Highlights. Und nachdem die Fußballweltmeisterschaft der Mädels im letzten Jahr ja leider nicht ganz so wie erwünscht verlief, sind in diesem Sommer wieder die Männer gefragt.

Nur leider beginnt die Europameisterschaft erst am 08.06.2012. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken und die Vorfreude ins unermessliche zu steigern, haben sich zwei Bloggerinen etwas ganz besonderes ausgedacht.

Das EM-ABSEITS BloggerspielEM 2012 - Mögen die Spiele beginnen 1

22 Spieler in zwei Teams und beliebig viele Ersatzspieler können an diesem Fußballspiel der ganz besonderen Art teilnehmen. Die beiden Trainer Mella und Susanne stellen jede Woche einen neue Aufgabe, die von allen Spielern gelöst werden soll. Dabei geht es, wie sollte es anders sein, um Fußball. Laut den Trainern muss man aber kein Hardcore-Fan sein, um beim EM-Abseits bestehen zu können. Das Spiel geht 17 Wochen lang, bis der erste Ball bei der EM rollt.

Wer kann mitmachen?

Jeder, der einen Blog schreibt, kann am EM-Abseits teilnehmen. Falls keine Plätze für Spieler mehr frei sind, kann man sich natürlich auch auf die Ersatzbank setzen, vielleicht verletzt sich der ein oder andere Spieler ja noch. Auch die Ersatzspieler können natürlich alle gestellten Aufgaben lösen.

Anpfiff ist am 14.02.2012. Wer bis dahin noch einen Platz in der Mannschaft, als Ersatzspieler, Fan, Zeugwart, Rasenstutzer, Schuhputzer, Masseur oder Busfahrer sucht, meldet sich am besten bei den Trainern oder direkt hier.

Neben Spiel und Spaß gibt es vielleicht am Ende der Reise auch eine kleine Überraschung. Ich freue mich bereits auf meinen ersten Einsatz und bin schon fleißig am trainieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen