Kommentare

EM-Abseits Bloggerspiel Woche 2 Fußball und Papier — 15 Kommentare

  1. Wow! Und jeah, mein geheimer Wunsch wurde umgesetzt. Wenigstens eine hat gebastelt! Juhu.
    So ein Ball ist sicher nicht einfach zu Basteln und ich überlege mir gerade, ob man das Ding nicht vielleicht sogar etwas füllen sollte, um mehr Stabilität zu bekommen.? Aber so für den ersten Versuch – Hut ab!
    Ich glaube fast, unter 10 cm braucht man gar nicht anfangen, oder?

    LG
    Mella

    • Also mein Ball hatte am Ende eine Höhe von ca. 1,3cm. Das macht das umfalzen der Seiten natürlich enorm schwierig. Aber ich schätze so ab 5cm ist das gar kein Problem mehr. Füllen ist natürlich eine Möglichkeit, ich würde allerdings eher Serviettenkleber benutzen, um mehr Stabilität zu erhalten. Das Papier bleibt dadurch felxibel und ist trotzdem stabiler. Auch ein gewisser chutz vor Feuchtigkeit ist so gegeben.

      LG Funkelfaden

  2. Yeah, großes Kompliment an deine Fingerfertigkeit. Das wär ja nichts für mich. Ich find es klasse, dass du nicht nur die Bauanleitung beschrieben oder verlinkt hast, sondern es wirklich praktisch durchgezogen hast! Schon beim Hinschauen verkleistern mir da meine unegalen Finger…..

      • Hut ab und tiefe Verneigung vor Deinen Mut. 🙂

        Wie lange hast Du dafür gebraucht?
        Ich würde noch heute daran sitzen mit dem 799. Versuch. 🙂

        Beste Grüße
        Timm

        • Keine Sorge, ich habe tatsächlich Stunden daran gesessen, da die einzelnen Flächen immer erstmal trocknen mussten und ich mir bestimm 50x den Kleber von den Händen entfernen musste. In dieser Zeit hätte vermutlich jeder dieses kleine Ding zusammengeklebt 😉

          Lieben Gruß,

          Funkelfaden

  3. Oha, das ist nichts für meine Wurstfinger, so ein filigranes Ding. 😉 Das hast du toll hinbekommen, ich werde mal meinen Mann fragen, ob er das nachbastelt, das finde ich nämlich sehr niedlich. 🙂

  4. Wow, du hast das Ding, bei dem ich beim Anleitung lesen schon den Kopf geschüttelt habe, tatsächlich hinbekommen. Respekt, sieht cool aus.

    Liebe Grüße

  5. Pingback:RätselTiB

  6. Pingback:Timm's Blogwelten

  7. Pingback:EM-Abseits Bloggerspiel – Die EM bei mir zu Hause + Verlosung | Funkelfaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Newsletter abonnieren