Kommentare

EM – Abseits Spieltag 7 Fußball und Film — 7 Kommentare

  1. Die Zusammenfassung hast Du aber schön gesagt und bis letzte Woche hätte ich sie auch so unterschrieben. Doch mittlerweile bin ich schlauer, denn ich haben nun von weiteren Inhalten gehört.
    Jedoch zielen die meisten Filme wohl doch auf die Zusammengehörigkeit und Fußball ab.

    LG Mella

  2. Die Filmdoku “ Ein Sommermärchen“ habe ich auch gesehen und muß sagen der Film

    erstaunlich gut gelungen ist. Hier wurde die Stimmung vom Sommermärchen super eingefangen.

    Fußball verbindet und man findet überall den Nationalstolz.

  3. Mach dir keine Sorgen. Du hast da glaub ich schon ein paar Perlen herausgesucht, wobei ich persönlich mit Zeichentrick oder gar dem Anime-Stil wenig bis nichts anfangen kann und deshalb über dein Beispiel von dort nichts sagenn kann. Das hat aber nichts mit Fußball zu tun bei mir, sondern mit der Filmtechnik, die mir absolut nicht gefällt.

  4. Hallo Funkelfaden – als ich als alter TV-Junkie würde da auf die Kickers tippen als Japanische Anime Serie. *zwinker*
    Deine Kategorien gefallen mir sehr gut, danke für deinen Beitrag. Finde es gut dass du bewusst auf die „Hilfe“ von Youtube oder goolge verzichtet hast!
    Grüßle Susanne

    • Hallo Susanne,

      Meine eingehende Recherche (wikipedia)hat ergeben, dass es sich wohl nicht um die Kickers gehandelt hat. Davon gab es nur eine Staffel. Die Serie hieß „Die tollen Fußballstars“ oder im Original einfach Captain Tsubasa.

      Liebe Grüße

  5. Pingback:Timm's Blogwelten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.