Funkelfaden Banner Frieden

Festival of Lights – Berlin leuchtet

Festival of Lights - Berlin leuchtet 1

Zur Zeit findet in Berlin das Festival of Lights statt. Viele Sehenswürdigkeiten werden farbenprächtig illuminiert und überall in der Stadt gibt es Events und Aktionen. Insbesondere Unter den Linden sind die Straßen zwar voller Menschen und man kaum einen Fuß vor den anderen setzen, aber da das Festival of Lights nur einmal jährlich stattfindet, kann man das auch irgendwie verstehen. Die meisten Illuminationen sind in Bewegung. Besonders schön finde ich in diesem Jahr den Berliner Dom, der in eine wechselnde winterliche Wunderwelt verwandelt wird. Das das Festival of Lights auch eine Art Werbefläche ist, finde ich dabei nicht weiter schlimm. Der Berliner Dom ist dabei zum Beispiel Werbung für das Land Österreich und auf dem Adlon ist in regelmäßigen Abständen ein überdimensionales VW-Logo zu sehen. Insgesamt hält sich die Werbung jedoch in Grenzen und irgendwie muss so ein Spektakel ja auch finanziert werden. Das Festival of Lights geht noch bis zum 21. Oktober und wenn man bei Dunkelheit im touristischen Zentrum unterwegs ist, sieht man die Illuminationen schon von weitem.

Festival of Lights - Berlin leuchtet 2

Festival of Lights - Berlin leuchtet 3

Festival of Lights - Berlin leuchtet 4

Festival of Lights - Berlin leuchtet 5


Eine Antwort zu “Festival of Lights – Berlin leuchtet”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen