Funkelfaden Banner Frieden

Freebie – Komplimente Printable von Hochzeit DIY

Freebie - Komplimente Printable von Hochzeit DIY 1

Werbung / Enthält Affiliate-Links zum Amazon-Partnerprogramm

Hochzeits DIY Printable Freebie

Ihr Lieben, heute folgt der erste Beitrag einer neuen Kategorie, die ich auf Funkelfaden einführe. Hier möchte ich anderen Kreativen die Möglichkeit geben, sich und ihr Projekt auf Funkelfaden vorzustellen. Außerdem bringen alle ein Freebie für euch mit aus dem jeweiligen Kreativbereich. Ich freue mich sehr auf den kreativen Austausch, den Stephanie von Hochzeit DIY heute beginnt. Falls ihr bald heiratet oder eine Hochzeit mitorganisiert, schaut unbedingt auf ihrer Seite vorbei. So viele kreative Ideen zum Thema Hochzeit! Wenn ihr selbst auch einen Beitrag für diese Kategorie verfassen möchtet, schreibt mir einfach eine Nachricht an kontakt@funkelfaden.de .


DIY-Hochzeit - Hochzeit DIYs zum Ausdrucken
Kreative DIY-Ideen für die Hochzeit

Ich bin Stephanie und blogge auf meinem Blog www.HochzeitDIY.com zu allen Themen rund ums Heiraten und vor allem über Deko zum Selbermachen. Ich habe selbst im Juni 2018 in einem selbstdekorierten Stadl geheiratet und nehme daher meine ganze Inspiration. Nach und nach entwickelt sich nun mein Blog zu einer Anlaufstelle für Bastelbräute und DIY-Brautpaare sowie Trauzeugen. 

Seit kurzem gibt es von mir auch selbstkreierte Hochzeitsprodukte, wie z.B. Hochzeitsmalbücher für die Kinder, Platzkarten oder Fragekarten für das individuelle Gästebuch.
Für euch habe ich nun meine Komplimente zum Mitnehmen vorbereitet. Einfach runterladen und ausdrucken: 

Freebie für die Hochzeit - Hochzeitsspiele - Komplimente zum Ausdrucken

Hochzeitsspiel – Komplimente – So funktioniert es

Das Ganze funktoniert dann so: Man hängt die Komplimente zum Abreißen jeweils im Vorraum des Damen- und Herren-WC der Hochzeitslocation auf und die Gäste können sich dann eines der Komplimente mitnehmen. Der eine mags vielleicht direkt selbst behalten, der andere dann weiterverschenken. Eigentlich ein ganz einfaches DIY für die Hochzeit, aber sehr wirkungsvoll und eine nette kleine Geste unter den Gästen, die mit Sicherheit für gute Laune und tolle Stimmung sorgt. 

Freebie - Komplimente Printable von Hochzeit DIY 2

DIY – So bastelt ihr Komplimente für die Hochzeit

Kurzanleitung: Die Komplimente auf einem etwas dickeren Papier (ich empfehle ab 160g) in gewünschter Menge ausdrucken. Dann an den Linien einschneiden, so dass sich deine Gäste die Streifen nachher einfach nur abreißen müssen. Und dann nur noch vor Ort aufhängen. Fertig! 

Hochzeit DIY - Komplimente für die Hochzeit zum Ausdrucken - Printable Freebie

Weitere DIY-Ideen für deine Hochzeit

Ebenfalls in dem schönen Blumendesign, gibt es von mir diese DIY-Fragekarten für das Hochzeits-Gästebuch, die ihr hier kaufen könnt.

Kreative Seiten für das Hochzeits-Gästebuch / DIY-Hochzeit

Außerdem passend dazu die „Schön dass du da bist“ Platzkarten für die Hochzeit oder Familienfeier. Mehr von mir findet ihr hier auf Pinterest oder auch hier in meinem Hochzeits-DIY Shop . Dort gibt es auch meine Hochzeits-Malbücher inklusive Stiften für kleine Gäste.

Tischkarten für die Hochzeit - DIY-Hochzeit im Landhausstil

Ich freue mich, wenn euch mein Beitrag gefällt. Mehr Inspirationen zum Thema DIY-Hochzeit gibt es hier auf meiner Webseite.

Eure Stephanie


2 Antworten zu “Freebie – Komplimente Printable von Hochzeit DIY”

  1. Hallo Julia,

    diese Rubrik auf Deinem Blog finde ich sehr interessant, zumal für Leute, die keinen eigenen Blog / Instagram / was-weiß-ich haben, aber gute Ideen 🙂

    Vielleicht erzählst Du mal, wie das genau ablaufen soll und was den Gastbeitrag alles können und beinhalten muß, wie das Feebie aussehen muß und soweiter.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    KleinerVampir

    • Hallo meine Liebe,

      mit „Freebie“ ist irgendeine kleine Anleitung oder wie hier die hübschen Komplimente für die Hochzeit zum Ausdrucken gemeint. Außerdem muss es eine eigene Idee oder eine klassische Bastelidee sein (klassisches Basteltechniken gibt es ja sehr viele). Und dann natürlich noch gute Bilder, das wäre es 🙂

      Alles Liebe,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen