Funkelfaden Banner Frieden

Frohe Ostern!

Sorbische Ostereier basteln Anleitung

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest! So richtig in Osterstimmung bin ich in diesem Jahr nicht gekommen. In Berlin liegen immer noch mehrere Zentimeter Schnee und es ist ziemlich kalt und nass. Da fiel auch das traditionelle Osterbasteln ins Wasser. Ein paar sorbische Ostereier habe ich dann aber doch gekratzt. Im letzten Jahr habe ich euch ja hier gezeigt, wie die Eier gestaltet werden können und mit ein bisschen Übung sind meine sorbischen Ostereier in diesem Jahr schon deutlich schöner geworden.

Ostern 2013Gefreut habe ich mich an diesem Wochenende über den Inhalt meines Briefkastens. Ich habe bei der Osterposkarten-Parade von nasch teilgenommen und zwei super nette Karten von  Saro und Andrea erhalten. Meine Karten haben sich auch bereits am Anfang der Woche auf den Weg gemacht und ich hoffe, dass sie pünktlich eingetroffen sind, wobei man sich da leider bei meiner Post nicht allzu sicher sein kann. Mir fehlt auch noch eine dritte Karte, aber ich freue mich auch nach Ostern noch über österliche Post, das ist für mich nicht weiter schlimm.

Außerdem gab es bei mir noch ein kleines Osterkörbchen, mit einer hübschen Tasse, Himbeere-Marmelade mit dunkler Schokolade, und einem Bio-Zimt-Honig. Lieben Dank auch hier an den Osterhasen 🙂

,

3 Antworten zu “Frohe Ostern!”

  1. Hi,

    ich kann dich verstehen. Bei uns ist Ostern sogar gänzlich ausgefallen :/
    Eine permanente Schneedecke hätte die Stimmung zwar getrübt, aber nicht versaut.
    Ins Wasser fiel Ostern allerdings, als unsere Tochter am Donnerstag krank wurde und immer noch flach liegt. Ständig um die 40 Fieber – immerhin das Erbrechen ist inzwischen weg. Matschig fühlt sie sich immer noch :/ Ist kaum vom Arm runter zu bekommen…
    So haben wir uns entschlossen, Ostern ausfallen zu lassen dieses Jahr. Wir sind eh nicht sonderlich gläubig 😉

    Gruss:Michael

    • Ohje, dann wünsche mal gute Besserung! Krank sein ist ja doch noch mal deutlich schlimmer als ein bisschen Schnee, aber zumindest verpasst sie wenigstens nicht den Frühlingsbeginn.

      Alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen