Funkelfaden Banner Frieden

Frohes Neues! – Unser Silvestermenü

Ich wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr! Wir haben das Jahr 2014 bei gutem Essen zu Hause begrüßt.

Vorspeise

Als Vorspeise gab es gebratene Auberginen auf Feldsalat mit Maronenpüree und Wallnüssen aus dem vegetarischen Kochbuch Greenbox von Tim Mälzer (Werbung). Gerade die Auberginen mit dem selbsgtemachtem Maronenpüree  waren unglaublich lecker. 

Gebratene Aubergine auf Feldsalat mit Maronenpüree nach dem Rezept von Tim Mäler

Hauptgang

Da wir in den letzten Jahren immer viel zu viel zu essen hatten, haben wir als Hauptgang in diesem Jahr ebenfalls eine Vorspiele aus Greenbox von Tim Mälzer (Werbung) gewählt. Auch die selbstgemachten Brezenknödel mit Spinat, auf einem Bett aus Tomaten, Crème-Fraîche und frischem Meerrettich, waren sehr lecker. Hätte ich gewusst, wie schnell Knödel selbstgemacht sind, hätte es die sicher schon häufiger mal gegeben.

Brezelknödel auf Tomaten mit Meerrettich nach einem Rezept von Tim Mäler

Nachtisch

Als Nachspeise gab es ein Himbeer-Lime-Tiramisu im Glas nach diesem Rezept. Statt des Kakaopulvers habe ich gehackte Schokolade genommen und in das Himbeerpüree zusätzlich noch einen kleinen Schuss Rum gegeben. Auch der Nachtisch kam bei uns sehr gut an. Sehr schnell herzustellen und so lecker! Himbeer-Tiramisu mit Rum


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen