Funkelfaden Banner Frieden

Frühlingsjäckchen-Knit-Along – Erster Zwischenstand

Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2015 - Erster ZwischenstandIn dieser Woche werden die ersten Ergebnisse des Frühlingsjäckchen-Knit-Alongs 2015 gezeigt. Nachdem ich die Einreichungen gesehen habe, war ich versucht meinen bisherigen Zwischenstand lieber nicht zu veröffentlichen. Unglaublich, was da für Strickkünstler am Werk sind. Richtig toll finde ich zum Beispiel die Ärmel von Malou, den bereits fast fertigen Pullover von Sy Bille und die Vögel von Susa sind auch faszinierend schön. Ihr merkt, mir gefallen diese bunten Muster, von denen ich leider stricktechnisch noch ganz weit entfernt bin.

Ich habe es allerdings geschafft, eine Maschenprobe hinzubekommen und diese dann zu waschen und auszumessen. Das Ergebnis hat so ungefähr dem entsprochen, was in der Anleitung für meinen Frühlingspullover steht. Ich schreibe ungefähr, weil sich das Strickstück selbst beim Messen dauernd verzogen hat und ich nicht so ganz sicher bin, wie genau man ausmisst.  Allerdings ist der Pullover ja ziemlich weit und unförmig geschnitten, so dass sowohl ein paar Zentimeter mehr, als auch ein Stück zu wenig kein Problem sein sollten. Zudem dehnt sich alles durch die großen Maschen so stark, dass ich voller Hoffnung bin, am Ende irgendwie reinzupassen.

Einen halbfertigen Pullover kann ich euch allerdings nicht zeigen. Ich habe mit dem Rückenteil angefangen und etwas 25cm gestrickt. Perfekt gleichmäßig sind die Maschen nicht, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Wichtigstes Ziel ist für mich, den Pullover fertigzustellen. Von meinem ersten Strickpullover erwarte ich auf jeden Fall keine Wunder 😀


2 Antworten zu “Frühlingsjäckchen-Knit-Along – Erster Zwischenstand”

  1. Aber ehrlich – ich würde nicht mal die Maschenprobe so toll hinbekommen! Und wenn es eh ein weiter Pullover wird, ist auch ein bisschen Ungenauigkeit nicht ganz so schlimm!
    🙂

    -Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen