Funkelfaden Banner Frieden

Funkelfaden Kreativplaner 2020 kostenlos zum Download

Funkelfaden Kreativplaner 2020 kostenlos zum Download 1
Kreativplaner - Nähkalender gratis downloaden

Für das Jahr 2019 gab es bereits einen Funkelfaden Nähplaner, den ich das ganze Jahr immer gerne und viel genutzt habe, um meine Kreativprojekte zu planen. Endlich Überblick über anstehende Feste und die dafür zu nähenden oder zu bastelnden Projekte. Auch für das Jahr 2020 habe ich einen solchen Kreativplaner erstellt, der euch durch das gesamte Jahr begleitet. Er besteht aus 12 Kalenderbättern, in denen ihr euch Geburtstage und Feiertage für den kommenden Monat notieren könnt, sowie die dazu passenden Geschenk- und Projektideen. Außerdem habe ich mehrere Seiten mit Listen, um Projekte zu planen. Es gibt Platz für Skizzen, Moadboards und mehr. So könnt ihr euch euren eigenen Näh-Kalender mit den gewünschten Seiten selbst zusammenstellen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Funkelfaden Kreativkalender und ein wundervolles Weihnachtsfest.

Funkelfaden Kreativplaner 2020 kostenlos zum Download 2

Funkelfaden Kreativkalender 2020

Hier könnt ihr euch den Funkelfaden Kreativkalender kostenlos herunterladen. Er beinhaltet 12 Kalenderblätter + Deckblatt, außerdem vier Seiten zur Planung eurer Projekte. Wenn ihr mehr der jeweiligen Seite benötigt, könnt ihr sie euch natürlich auch noch mehrfach ausdrucken.

Funkelfaden Kreativplaner 2020 kostenlos zum Download 3

Moodboard – Inspirationen

Erstellt ein Moodboard mit euren Ideen – Klebt Stoffproben, Fotos und Bilder aus Zeitschriften auf, probiert Farben und Muster. Lasst euch einfach von euren kreativen Ideen treiben.

Funkelfaden Kreativplaner 2020 kostenlos zum Download 4

Platz für Notizen

Platz für Notizen braucht man immer. Du hast gerade eine Idee auf Instagram gesehen, die du umbedingt nachrasten willst? Ein neues Schnittmuster wird veröffentlicht und du willst dir den Namen notieren? Eine Freundin hat dir von einem super Stoffladen gar nicht weit weg erzählt?

Genau hier ist der Platz dafür.

Funkelfaden Kreativplaner 2020 kostenlos zum Download 5

Projektliste

Für den Frühling möchtest du dir einen neuen Rock und für den Sommer eine große Tasche fürs Freibad nähen. Außerdem willst du unbedingt für den nächsten Winter genau dieses Schnittmuster nähen – Schreibe dir alle Projekte direkt auf, bevor du es wieder vergisst. So hast du immer einen Überblick über all deine Näh- und DIY-Projekte.

Funkelfaden Kreativplaner 2020 kostenlos zum Download 6

Projektplan

Nun nimm dir genau ein Projekt vor. Welches Material benötigst du? Für wen ist das Projekt? Ein Geschenk für dich? Hast du hierfür ein Moodboard erstellt? Mach doch mal eine Skizze! Und vergiss nicht, dir Änderungen am Schnitt zu notieren.

Ich freue mich sehr, wenn du Funkelfaden folgst und auf folgenden Kanälen dein like hinterlässt:

 InstagramFacebook, Pinterest,  YouTube, Newsletter (inkl Gewinnspielen)

Der Funkelfaden Adventskalender 2019

Schaut euch auch die anderen Türchen des Funkelfaden Adventskalenders an. Bei vielen Gewinnspielen könnt ihr auch heute noch teilnehmen oder euch Freebies sichern.

[envira-gallery id=“43204″]


8 Antworten zu “Funkelfaden Kreativplaner 2020 kostenlos zum Download”

  1. Hallo Julia,

    ein wirklich aufwendig aufgemachter Planer für alle Kreativen! Ich bin ja eher kurzentschlossen und plane meine Projekte nicht für das ganze Jahr im Voruas – aber ich hab mir die Datei mal herunter geladen 🙂

    Kurze Fragem, wo wir ja dem Ende des Adventskalenders entgegen gehen: wurden auch schon Türchen ausgelost oder darf man noch hoffen? Ich frage nur, weil ich nirgends was drüber gelesen habe (oder vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe). Man ist halt mittlerweile schon neugierig, gell 🙂

    Liebe Grüße
    KleinerVampir (*hat heute den Baum rein gestellt*)

  2. Liebe Julia,
    vielen Dank für den tollen Planer! Bei mir ist das Ganze momentan noch sehr unstrukturiert. Zum Teil auf dem PC, zum Teil handschriftlich. Mal sehen ob es im neuen Jahr strukturierter zugeht.

    Liebe Grüße und tolle Weihnachten.
    Lisa-Marie

  3. Liebe Julia, vielen Dank für die Vorlagen. Vielleicht behalte ich damit endlich den Überblick. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. Weihnachtliche Grüße, Kati

  4. Leider funktioniert bei mir der Download nicht. Aber ansonsten schönen Dank für diesen schönen Adventkalender.Am meisten Freude hatte ich an dem Leuchtenden Stern bereitet, den ich auch mehrfach nachgebastelt habe. LG Gisela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen