Funkelfaden Banner Frieden

Gehört: Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt…

Gehört: Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt... 1

… und was ich dagegen tun werde.

Ich habe dieses Hörbuch von Bloggdeinbuch zur Verfügung gestellt bekommen und habe mich sehr darüber gefreut, da ich die Sprecherin Anna Carlsson sehr gerne höre. Den Inhalt habe ich mir zuvor nicht wirklich durchgelesen, da ich vor dem Hören nicht bereits zu viel über die Geschichte erfahren wollte. Der Titel klang interessant, das Cover ist ansprechend, mehr Gründe brauche ich nicht, um mich für ein Hörbuch zu entscheiden.

Inhalt „Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt..:“

Grace ist 28 Jahre alt, arbeitet als Lektorin und schon länger in einer festen Beziehung mit einem deutlich älteren Anwalt. Dann lernt sie Tyler Wilkie kennen, einen jungen Mann, der die Hunde ihrer Nachbarin ausführt. Als sie ihn in einer Bar singen hört, ist nicht nur sie von seiner Stimme begeistert. Tyler scheint zu einem Star zu werden und drängt sich immer mehr in Grace Leben. Eigentlich ist sie mit ihrem alten Leben glücklich gewesen und die Veränderungen durch Tyler Wilkies Auftreten irritieren sie, so dass sie sich vorerst nicht auf ihn einlässt und den Heiratsantrag ihres Freundes annimmt.  Doch Tyler Wilkie ist hartnäckiger, als gedacht…

Meine Meinung zum Hörbuch

Die Geschichte wirkt auf den ersten Blick etwas unrealistisch. Die unscheinbare Frau, die in geordneten Verhältnissen lebt, lernt einen Sänger kennen, der sich unsterblich in sie verliebt und der auf seinem Weg an die Chartspitze immer wieder an sie denkt. Die junge Frau will jedoch ihr altes Leben nicht aufgeben, obwohl sie sich zu dem Sänger hingezogen fühlt. Im Laufe der Geschichte wird aber deutlich, wie viel stärker die Liebe im Vergleich zur Vernunft ist.

Ich habe eigentlich keinen Faible, für solche Liebesgeschichten, aber „Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde“ ist sehr einfühlsam erzählt und das zuhören macht einfach Spaß. Die Geschichte ist unterhaltsam und lustig, ohne das sie zu sehr zu einer Komödie verkommt. Die Figuren sind liebenswerte, außergewöhnliche Charaktere, denen man ihr Glück gönnt und bei denen man sich gleichzeitig aber auch immer wieder über ihr verhalten ärgert.

Die Sprecherin Anna Carlsson hat eine sehr angenehme Stimme, der man gerne zuhört. Die Rolle der Grace passt dazu wunderbar, was dazu führt, dass man das Hörbuch problemlos am Stück hören kann. Stilistisch ist die Geschichte sehr kurzweilig aufgebaut und hat im Grunde keine Längen.

Für mich ist „Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellte und was ich dagegen tun werde“ von Shelle Summers ein modernes Märchen. Eine Geschichte, die so sicherlich nicht jeden Tag passiert, der man aber gerne und mit viel Freude zuhört. Die hervorragende Sprecherin Anna Carlsson trägt zu diesem Hörvergnügen ihren Teil bei.

WERBUNG: Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde von Shelle Summers ist im Argon Verlag erschienen und ist hier erhältlich.

, ,

2 Antworten zu “Gehört: Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt…”

  1. Funkelchen, dankeschön für die Rezi. Das Buch liegt auf meinem SuB und ich werde es jetzt nach oben legen 🙂 und schnellstmöglich lesen.
    LG Claudia

    • Ich hoffe, es gefällt dir ebenso gut wie mir. Liest du es als Buch oder hörst du es auch als Hörbuch? Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich ein gelesenes Buch als Hörbuch nicht immer als genau so gut empfinde. Der Sprecher / die Sprecherin tragen zur Qualität eines Hörbuches doch noch ein ganzes Stück bei.

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen