Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Endlich mal einen Turnbeutel für mich

Genäht - Endlich mal einen Turnbeutel für mich 1

Genäht - Turnbeutel mit floralen Mustern und KunstlederKennt ihr das? Es gibt simple Nähprojekte, die einfach immer zu kurz kommen. Bei mir ist das  zum Beispiel der Turnbeutel. Ich habe schon so viele dieser Turnbeutel genäht und sie verschenkt, nie jedoch auch nur einen einzigen für mich. Dabei gibt es kaum ein einfacheres Projekt und praktisch sind diese Beutel ja auch auf jeden Fall. Aber irgendwie landen bei mir immer andere Dinge unter der Nadel. Kleinprojekte für mich gehören selten dazu. Dadurch, dass ich für die Nähworkshops ständig Nähbeispiele benötige, komme ich auch endlich dazu, solch einfache Nähprojekte für mich in Angriff zu nehmen. Inzwischen kann ich solche Turnbeutel vermutlich im Schlaf nähen, beziehungsweise sofort die benötigen Maße nennen und erklären, wie der Beutel genäht wird, denn oft ist der Beutel das erste Projekt für Neuzugänge beim Nähworkshop. Ebenso geht es mit mit dem kleinen Portemonnaie, dass das Alternativprojekt ist, dass ich ganz zu Beginn zum Nähen anbiete.DIY - Turnbeutel nähen

Der verwendete Stoff für meinen Turnbeutel kommt euch eventuell bekannt vor. Es gab ihn schon mehrfach hier im Blog zu sehen. Es ist ein Reststück eines Stoffes, den ich vor Jahren auf einem Markt in Thailand erworben habe. Ich habe daraus bereits mehrere Stiftmäppchen, aber zum Beispiel auch eine Bean Bag für die Kamera genäht. Ich liebe die Farben und Muster des Stoffes und kann bis heute kaum verschmerzen, dass ich damals nicht mehr solcher Stoffe mitgenommen habe. Zusätzlich habe ich Kunstleder in hellbraun / Werbung für den Bodenbereich verwendet. Außerdem natürlich dunkelblaue Kordel*, von der ich nach Möglichkeit immer jede Menge im Haus habe, ebenso wie von den bunten Ösen / Werbung, die man einfach für so viele Projekte verwenden kann. 

Turnbeutel mit Kunstleder und bunten Ösen

In jedem Fall habe ich jetzt endlich auch einen dieser praktischen Beutel, mit dem ich in die Frühlingssaison starten kann.

Habt ihr auch solche Projekte, die ihr schon mehrfach umgesetzt habt, nur leider nicht für euch selbst? 


4 Antworten zu “Genäht – Endlich mal einen Turnbeutel für mich”

  1. Bei mir sind es besonders Kosmetiktaschen und Mäppchen, die ich noch nie für mich genäht habe. Hab mir vorgenommen, das ganz schnell mal zu ändern 😀

    Lieben Gruß
    Eda

    • Ohja, ich habe auch schon so unglaublich viele Mäppchen und Kosmetiktaschen genäht, aber für mich ist bisher auch noch keins übriggeblieben 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen