Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Gemütlicher Kragenhoodie mit Loopkragen

Schnittmuster von 123 selbermacher / Kragenhoodie

Ganz große Hoodieliebe – Der Kragenhoodie von Konfetti Patterns für Damen ist ein Schnittmuster mit verschiedensten Variationen. Aktuell ist noch ein Schalkragen mit Bindeband dazugekommen, den ich euch heute gerne vorstellen möchte. Das Schnittmuster ist aktuell hier erhältlich (Werbung). Zudem gibt es auch eine Variante für den Herren, den Herrenkragenhoodie. Dieses Schnittmuster eignet sich auch perfekt als Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin, den Partner oder den Rest der Familie, weil der Hoodie schnell genäht ist. Außerdem auch ein schönes Schnittmuster für Anfänger aufgrund der gut erklärten Nähanleitung.

Schalkragenhoodie genäht nach Schnittmuster von 123 selbermacher

Der neue Schalkragen für den Kragenhoodie

Ich durfte den neuen Schalkragen für den Kragenhoodie von selbermacher-123 zur Probe mitnähen. Ich hatte den Hoodie schon auf meinem Wunschzettel stehen und als dann der Aufruf zum Mitnähen kam, musste ich mich unbedingt bewerben. Der Pullover ist super bequem und total einfach zu nähen. Ich liebe die durchgängige Beuteltasche, in die ich jeglichen Kram stopfen kann. Für den Kragen gibt es unterschiedliche Varianten, wobei ich den neuen Loopkragen auch am schönsten finde. Vielleicht probiere ich aber auch noch einen anderen Kragen aus, denn mindestens einen weiteren Pullover dieser Art benötige ich definitiv. Größentechnisch fällt er auch gut aus. Genäht habe ich eine 36 und ich kann bequem auch noch ein Longsleeve drunter ziehen, einfach ein super schöner Schnitt.

Genähter Schalkragen Pullover nach dem Schnittmuster von 123 selbermacher

Bindeband mit Perlen

Das schwerste an diesem Pullover war übrigens, die Perlen über die Kordel zu bekommen. Das Loch in den Holzperlen war einfach viel zu klein und ich musste es ziemlich mit der Schere vergrößern, was Nachts um zwei etwas nervenaufreibend war, aber ich wollte unbedingt farblich passende Perlen an der Kordel haben 😀

Hoodie mit Loopkragen genäht nach Schnittmuster von 123 selbermacher
Kragenhoodie genäht nach dem Schnittmuster von 123selbermacher
Genähter Kragenhoodie nach dem Schnittmuster von 123 selbermacher
SONY DSC

Schnittmuster Kragenhoodie

Hoodie: Das wundervolle Schnittmuster für den Kragenhoodie gibt es in der aktualisierten Form im hier zu kaufen (Werbung)

Stoff: Der gemusterte Stoff mit den Tomaten (?) ist von lillestoff. Allerdings lag er eine Weile bei mir im Schrank, weshalb ich nicht weiss, ob es ihn noch zu kaufen gibt.



13 Antworten zu “Genäht – Gemütlicher Kragenhoodie mit Loopkragen”

    • Danke, die anderen Hoodies, die beim Probenähen entstanden sind, sahen auch alle total toll aus. Der Schnitt ist einfach genial und vielfältig kombinierbar 🙂

  1. Hallo Julia,

    ich finde die Farben auch absolut schön – vor allem gefallen mir die bunten Armstulpen. Bin rundum begeistert! 🙂

    *Daumen hoch*

    LG KleinerVampir

  2. Oh der sieht toll aus.
    Durchgehende Eingrifftaschen? Wirklich?
    Ich glaube den Schnitt benötige ich auch 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

    Übrigens, das Auffädeln der Perlen hat sich definitiv gelohnt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen