Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Gymnastikshorts mit Füchsen

Genäht - Gymnastikshorts nach FreebookFür meine Schwester gab es zum Geburtstag diese Gymnastikshorts aus Fuchsstoff. Gymnastik ist zwar nicht wirklich ihre Sportart, aber Shorts kann man ja nie genug haben.  Die Shorts ist nach einem Freebook von Purlbee genäht, das sowohl für Kinder, als auch für Damen erhältlich ist. Der Schnitt ist, wie man sieht, recht simpel, lässt sich deshalb aber auch sehr angenehm und schnell nähen. Sogar das Einfassband wollte diesmal so, wie es sollte. Falls es irgendwann einmal Sommer wird, werde ich mir auf jeden Fall auch noch ein paar Shorts nähen. Diese Hose habe ich zwar nur kurz anprobiert, aber Dank Gummizug kann sie eigentlich gar nicht anders als super bequem sein. Gymnastikshorts mit Füchsen nach einfachem Freebook

Schnittmuster: Freebook von Purlbee

Stoff: Füchse von Michael Miller / Werbung


7 Antworten zu “Genäht – Gymnastikshorts mit Füchsen”

  1. Die Hose ist ja süß (: Das kann ich mir echt super im Sommer vorstellen und solange der noch nciht da ist, kann deine Schwester sie ja auch zum Schlafen tragen 😀
    Alles Liebe, Freja.

  2. Hallo! Ich möchte die Hose unbedingt nähen, die ist wirklich wahnsinnig süß! Allerdings habe ich ein paar Probleme mit dem Schnittmuster, da es ja ein amerikanisches Papierformat ist. Gibt es da einen Trick beim Ausdrucken?
    LG Antonia

    • Liebe Elisabeth,

      schau mal ganz unten in der Materialliste. Dort findest du den Link zum Download des kostenfreien Schnittmusters für Shorts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen