Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Jumpsuit für Zuhause

Jumpsuit mit Ohren nähen für Erwachsene

Zum 30. Geburtstag habe ich für einen Freund diesen Jumpsuit genäht, da er schon ein ähnliches Modell besitzt und diesen sehr gerne Zuhause trägt. Bevor der Jumpsuit verschenkt wurde, musste ich ihn unbedingt auch selbst anprobieren. Ich konnte mir ja kaum vorstellen, dass so ein Riesen-Strampelanzug für Erwachsene bequem ist, aber tatsächlich hätte ich den Jumpsuit am liebsten gar nicht mehr ausgezogen. Unglaublich gemütlich und kuschlig. Jumpsuit für Erwachsene nähen 5

Verwendet habe ich das Schnittmuster aus der Handmade Kultur, das inklusive Anleitung hier gratis zum Download zur Verfügung steht. Das ist jetzt eine M, ein wenig zu groß für mich, aber das ist bei solch einem Kleidungsstück ja im Grunde egal. Allerdings habe ich es ja auch leider nicht für mich genäht. Die Ohren habe ich zusätzlich angenäht, außerdem auf Armbündchen und ein Kapuzenfutter verzichtet. Der Jumpsuit näht sich sehr schnell, da er nur aus sehr wenigen Teilen besteht und nichts kompliziertes an sich hat. Der Stoff ist vom Stoffmarkt am Maybachufer, kuschligstes Alpenfleece für 10 Euro den Meter, dazu noch jede Menge Reißverschluss und mehr braucht es nicht.

Jumpsuit für Erwachsene nähen 5

Ein wenig albern sieht man ja in so einem Jumpsuit schon aus, aber vielleicht hilft es, wenn man ganz böse gut. Gut, gelingt mir jetzt auch nicht so perfekt. Der rote Pullover ist bei unseren Nähworkshops mit geflüchteten Jugendlichen entstanden und ziemlich cool geworden, wie ich finde. Ich befürchte, das ich in nächster Zeit noch jede Menge weiterer Jumpsuits nähen werde, da direkt einige Leute angemerkt haben, dass sie ja auch bald Geburtstag hätten…Genäht - Jumpsuit für Zuhause 1Verlinkt beim MeMadeMittwoch.


9 Antworten zu “Genäht – Jumpsuit für Zuhause”

  1. ach ja, das Schnittmuster habe ich gedruckt, aber noch nicht geklebt,
    zum nächsten Herbst brauche ich sowas auch.Wie nett von dir für andere zu nähen!
    LG Sybille

  2. Hallo Julia,
    danke für den Hinweis zu dem tollen Schnittmuster.
    Habe es mir direkt gespeichert.
    Hoffe, daß ich auch so schönen Stoff dafür finde.

    Der rote Pulli ist auch ganz toll. Gibt es dazu auch ein Schnittmuster????

    LG Brigitte

  3. Hey,

    cooler Jumpsuit 🙂
    Ich habe vor kurzem das gleiche Schnittmuster verwendet und trage meinen auch so gerne, wenn es draußen gerade mal so richtig ungemütlich ist.

    Lieben Gruß,
    Jenny

  4. Hallo Julia,

    ich weiß es ist hier eigentlich nicht der richtige Platz…. was hast Du denn um Gottes Willen mit dem Layout Deines Blogs gemacht? o_O
    Schade, jetzt ist alles total unübersichtlich geworden :-((

    LG KleinerVampir

    • Ja…. ich musste gezwungenermaßen etwas ändern. Ich habe eine Kleinigkeit verändert und dadurch funktionierte gar nichts mehr, da die Basis für das Layout schon viele Jahre alt war und offenbar schon länger nicht mehr geupdatet wurde. Also musste etwas neues her, da die mobile Version gar nicht mehr funktioniert hat 🙁

      • Hallo Julia,

        geht es denn gar nicht mehr, die Beiträge untereinander zu haben? Dieses Nebeneinander ist total unübersichtlich. Gibts da nicht verschiedene Layoutmöglichkeiten?

        LG KleinerVampir

        • Ich glaube hier jetzt nicht. Ich muss mich später noch einmal damit beschäftigen. Ich habe seit Freitag endlich die Zusage für eine neue Wohnung und es gibt so einiges zu organisieren, bis sich alles wieder normalisiert.

          Alles Liebe,

          julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen