Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Neue Tischdecke für den Balkon +Giveaway

Tischdecke für den Balkon nähen

Passend zu meinen neuen Sitzkissen und den Holzfliesen habe ich noch eine neue Tischdecke genäht. Die Decke ist aus beschichteter Baumwolle von Stoff und Stil und super zum Abwischen. Am Rand habe ich eine mintfarbene Spitze von Unionknopf angenäht. Was man leider auf dem Bild nicht so gut sieht: Sie glitzert!!! Außerdem passt sie perfekt zum Stoff und wenn ich mich zum Arbeiten auf den Balkon setze, bereitet mir das mit einer schönen Tischdecke gleich viel mehr Freude.

Jetzt müssten nur noch die Pflänzchen wachsen, aber bis auf den gekauften Lavendeltopf ist alles leider noch etwas mickrig.

Frühling auf dem Balkon - Tischdecke nähen Kleines Giveaway: Da ich im letzten Jahr bei der Langen Nacht des Selbermachens einen Workshop gegeben habe, wurden mir mehrere Exemplare des aktuellen DaWanda Lovemags zugeschickt, von denen ich gerne bei Interesse noch einige verschenken würde. Auf facebook habe ich bereits letzte Woche zwei DaWanda Lovemags verschenkt. Nun bekommen auch hier auf dem Blog noch zwei von euch die Möglichkeit, die neue Ausgabe zugeschickt zu bekommen. Hinterlasst dazu einfach bis zu 22.05.2015 einen Kommentar unterhalb des Artikels. Sollte es mehr als zwei Interessenten geben, lose ich aus.
Tischdecke nähen für den Balkon + Lovemag

 


Stoff: Beschichtete Baumwolle von Stoff und Stil 

Spitze: Mintfarbene Glitzerspitze von Unionknopf z.B. bei Dawanda erhältlich /werbung


12 Antworten zu “Genäht – Neue Tischdecke für den Balkon +Giveaway”

  1. Hey, ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen auf der Suche nach ein paar Tipps um eine Baby-Krabbeldecke zu nähen. Bin sehr begeistert von all den kreativen Eindrücken und wäre an einem DaWanda Lovemag interessiert. Mach weiter so! Alice

  2. Klasse Decke, da sitzt man gleich nochmal so gerne auf dem Balkon, nicht wahr? Dann versuch ich hier auch nochmal mein Glück für eines der begehrten Hefte!!! Beste Grüße, Anne-Katrin

  3. Oh, das ist eine schöne Decke und deine Idee mit den schnellen Kissenüberzügen ist auch super! Wir haben etwas langweilige braune und ich denke, das kommt als Projekt auf meine to-sew-list 😉 Danke für deine Tipps! Gerne würde ich auch das LoveMag gewinnen.

  4. Hallo, die Tischdecke ist wunderschön und genau mein Geschmack; sieht nicht so aus wie diese alten Wachstuchtischdecken früher!
    Ob wohl für mich noch ein Magazin dabei ist…?? Würde mich riesig freuen!
    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen