Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Neuer Lieblingspullover aus Glitzerstrick

Raphaela von lasari Design 3Ich hatte schon eine Weile geplant, endlich einmal einen Schnitt für lasari Design zu nähen. Da immer wieder neue Projekte unter der Nähmaschine gelandet sind, bin ich jedoch nie dazu gekommen. Als dann zum Probenähen für das neue Ebook Raphaela / Werbung aufgerufen wurde, musste ich mich einfach bewerben und erhielt tatsächlich einen Platz im Probenähteam. Raphaela von lasari Design

Raphaela ist super schnell genäht. Normalerweise nähe ich immer in 36, da mein gewählter Stoff aber sehr dehnbar ist, habe ich hier in 34 genäht. Besonders liebe ich die Raffung an der Seite. Achja, der schöne Glitzerstrickstoff ist etwas durchsichtig. Das habe ich auch gesehen, aber für trotzdem tragbar erachtet, da der Stoff am Bauch doppelt liegt und man dort dann nicht allzu nackt aussieht.

Das Schnittmuster beinhaltet auch noch eine Anleitung für ein Kleid, das ich ebenfalls genäht habe. Da ich aber schon seit einigen Tagen ziemlich erkältet bin, habe ich es noch nicht geschafft, Bilder davon zu machen. Ich hoffe, dass es im Laufe der Woche besser wird und ich dann dazu komme. Den Pullover ist aber auch viel schöner geworden, als das Kleid, weil der Strickstoff einfach perfekt für den Schnitt ist. Ein absolutes Lieblingsteilchen 🙂

Raphaela von lasari Design 2

Während des Probenähens, gab es ein paar kleine Änderungen am Schnitt. Inzwischen sitzen die Schultern ein wenig höher und für einen größeren Brustumfang gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit, Abnäher zu nähen. Ich mag den Schnitt aber selbst in der Rohversion schon total gerne und es ist erstaunlich, wie unterschiedlich Raphaela ausfällt, je nachdem welchen Stoff man nutzt. Raphaela von lasari Design 4


 

Schnittmuster – Ebook Raphaela von lasari Design / Werbung

Stoff – Glitzerstrick vom Stoffmarkt Holland

,

6 Antworten zu “Genäht – Neuer Lieblingspullover aus Glitzerstrick”

  1. Schöner Pulli und Du kannst das leicht durchsichtige auch super tragen! Was mich stört ist diese verzogene Seitennaht, ich denke das liegt am Schnitt, ich habe es auch bei anderen bereits gesehen. Mit etwas festerem Stoff ist es auch bestimmt ein wenig besser (:
    Trotzdem kannst Du damit super auf die Straße gehen!
    Alles Liebe, Freja

    • Die Seitennaht war beim Probenähen auch häufig Thema, aber ich glaube, das geht gar nicht anderes, da die Raffung einfach an der Seite „zieht“. Im Alltag wird es den wenigsten Leuten auffallen, aber meine Oma (gelernte Schneiderin) hat auch als erstes kritisch die Seitennaht betrachtet 😀

      Liebe Grüße,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen