Funkelfaden Banner Frieden

Genäht: Rucksack aus der Handmade Kultur

Rucksack selber nähen - Handmade KulturDer Rucksack ist endlich fertig! Der Schnitt stammt aus der aktuellen Ausgabe der Handmade Kultur und schon auf den ersten Blick wusste ich, dass ich den Rucksack nachnähen muss. Auch wenn der Rucksack gar nicht so kompliziert aussieht, alleine für das Zuschneiden habe ich schon einiges an Zeit benötigt. Auch das Nähen des Rucksacks hat bei mit definitiv länger als geplant gedauert, aber im Endeffekt bin ich sehr zufrieden. Außen habe ich einen bunten Stoff mit Dreiecken genutzt, den ich mal als Sonderangebot für drei Euro gekauft hatte. Das Innenfutter ist beschichtete Baumwolle. Diesen Stoff habe ich auch für den Boden genutzt, damit der Rucksack nicht allzu schnell dreckig wird.

DIY Rucksack genäht nach Schnittmuster aus der Handmade Kultur

Da ich ja gerade das große Paket mit Schnallen und Gurtbändern von Unionknopf erhalten habe, passte das thematisch natürlich ideal. Statt der Lederriemen, echtes Leder ist nicht so ganz mein Fall, habe ich also rotes Gurtband und Schnallen, Karabinerhaken und Versteller in unterschiedlichen Farben genutzt. Da schon nachgefragt wurde, die bunten Schnallen bekommt man z.B. bei stoffe.de (Werbung), in der Kurzwarenabteilung habe ich die Schnallen hingegen noch nicht entdecken können.

Kunterbunter Rucksack selbst genäht

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem neuen Rucksack und in dieser Kombination ist er vermutlich auch absolut einzigartig 🙂

Rucksack bunt aus der Handmade Kultur

Genäht - Rucksack aus der Handmade Kultur

Da heute Dienstag ist, geht der Artikel auch noch zum Creadienstag.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen