Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Shirt Marla von Kreativlabor Berlin

Shirt Marla - T-Shirt nähenDie Liebe Julia von Kreativlabor-Berlin hat ihre ersten beiden Kleiderschnitte herausgbracht, das Shirt Marla / Werbung und den Rock Marie /Werbung. Ich durfte Probenähen und habe ein kunterbuntes Sommershirt genäht. Falls ihr ihre Schnittmuster kennt, wisst ihr, dass sie sehr angenehm zu nähen sind, da sie immer eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung beinhalten. Das Shirt gibt es in unterschiedlichen Ausfürungen, mit einem Kragen, mit langen oder kurzen Ärmeln, sowie mit einer Raffung oder ohne. Genäht ist es recht schnell und die unterschiedlichen Varianten bieten Spielraum für viele unterschiedliche Shirts. Mein Erstlingswerk seht ihr hier. Der Schnitt eignet sich aber auch super für schlichtere, businesstaugliche Ausführungen.
Shirt Marla : Probenähen Kreativlaor BerlinVon den Stoffen her habe ich ziemlich in den Farbtopf gegriffen. Im Winter wäre mir das Shirt so etwas zu bunt, aber da es ja jetzt wieder wärmer wird, brauche ich auf jeden Fall auch wieder mehr farbenfrohe Kleidung. Leider war es beim Fotografieren alles andere als warm…

Shirt Marla - genäht nach Schnittmuster von Kreativlabor BerlinIn der letzten Woche habe ich ein Päckchen mit frühlingshaften Produktneuheiten von Union Knopf erhalten, in dem unter anderem auch die blumenförmigen Knöpfe enthalten waren. Nachdem ich eine Menge einfarbiger Knöpfe aufgelegt hatte und nichts wirklich gepasst hat, habe ich mich für die blumige, verspielte Variante entschieden, auch wenn die Knöpfe vermutlich eher im Kinderknopfbereich zu finden sind 😉

Shirt Marla von Kreatvilabor Berlin

Shirt nähen - Marla von Kreativlabor Berlin T-shirt nähen Marla


Schnittmuster: ebook Marla von Kreativlabor-Berlin ist ab sofort bei DaWanda erhältlich / Werbung

Stoff – Alles vom Stoffmarkt

Knöpfe – Union Knopf Frühlingskollektion 2015


11 Antworten zu “Genäht – Shirt Marla von Kreativlabor Berlin”

  1. Liebe Julia,

    ich finde sowohl das Shirt als auch die Farben ganz wunderbar! Ich glaube, den Schnitt werde ich mir definitiv holen, sobald ich wieder Form angenommenhabe

    • Ja, die Farben sind toll 🙂 Der Stoffmarkt ist eine große Resterampe. Man sollte nichts bestimmtes suchen und wird mit Sicherheit etwas finden.

      Liebe Grüße,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen