Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Shopper mit Pinguinen

Pinguin Shopper genäht mit Kunstleder

In der aktuellen Handmade Kultur findet ihr das Schnittmuster von Pattydoo für diesen praktischen Shopper. Da direkt nach Weihnachten schon wieder der erste Geburtstag anstand, habe ich mich direkt an die Nähmaschine gesetzt und losgelegt. Der Boden des Shoppers ist aus einer Art Kunstleder, das ich mal auf dem Stoffmarkt am Maybachufer gekauft habe, ebenso wie der schwarze Jeansstoff und der karierte Futterstoff. Der niedliche Pinguinstoff ist von Frau Tulpe. Die Knöpfe an den Ecken der Tasche sind ebenfalls mit dem Pinguinstoff bezogen. Wie das geht, hatte ich euch hier schon einmal gezeigt. Das Gurtband ist von Amazon,(Werbung) der Magnetknopf von einem anderen Markt.

Den genialen Norwegerpulli, den man auf den Bildern noch ein wenig erkennt, hat meine Mutter handgestrickt 🙂

Shopper genäht nach Schnittmuster aus der Handmade Kultur
Shopper nähen mit selbstbezogenen Knöpfen
selbstbezogene Knöpfe an genähtem Shopper
Magnetknöpfe auf Pinguinstoff

Weitere tolle Bastel-, Näh- und Kreativideen findet ihr heute beim Creadienstag.


10 Antworten zu “Genäht – Shopper mit Pinguinen”

  1. Die Tasche ist mit dem Pinguin-Stoff voll cool geworden, aber das brauchen Pinguine ja schließlich auch … :o))
    Und Deinen Norwegerpullover hat Deine Mutter auch super hinbekommen, also soweit man das erkennen kann! 😀

    GLG
    Helga

    • Danke 🙂 Ich würde auch gerne so toll stricken können, aber da habe ich mich irgendwie noch nie so richtig rangewagt.

      Liebe Grüße

  2. Uiii der Shopper ist toll geworden, gefällt mir richtig gut. Ich wollte den Geldbeutel aus der Zeitschrift machen, aber die Erklärung treibt mich in den Wahnsinn *knurr*

    • Vielleicht liegt es bei dir auch daran, das ein Teil fehlt? Irgendwas stimmt meiner Meinung nach an den Zuschneideangaben nicht, mir fehlte ein Teil für das Geldfach. Das habe ich aber auch erst festgestellt, als ich das Portemonnaie schon fast fertig hatte. Oder kann ich dir bei einem bestimmten Schritt helfen?
      Der Shopper übrigens ist deutlich einfacher zu nähen 😉

      Liebe Grüße

  3. Haha, so ein hübscher Shopper für jemanden, der Shopping hast 🙂
    Und Julia, ich will den Pulli ganz sehen. Borgst du mir deine Mama mal so für ein paar Wochen, damit sie für mich alle Strickideen umsetzen kann, die ich so habe?!

    • Ich habe den Shopper doch zum Verschenken genäht 😀
      Mama wird leider nicht verliehen, schließlich kann ich auch nicht stricken!

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen