Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Sommerhose Saila mit Rosenmuster

Genäht Hose Saila nach Schnittmuster von näähglückHier nun meine zweite Hose, genäht nach dem Schnittmuster Saila von näähglück / Werbung. Sie ist aktuell meine absoluter Lieblingshose und perfekt für den Frühling. Mein erstes Modell habe ich euch hier bereits gezeigt. Diese Hose ist ohne Änderungen am Grundschnitt in Gr. 36 entstanden und trägt sich unglaublich bequem. Genäht Hose Saila nach Schnittmuster von näähglückDer Rosenstoff ist von IKEA, einer dieser typischen festen IKEA-Stoffe. Er lies sich extrem gut vernähen und trägt sich sehr angenehm. Auf die hinteren Taschen habe ich wieder verzichtet. Die vordere Tasche habe ich mit einer petrolfarbenen Paspel farblich abgesetzt und mit einem Holzknopf versehen. Ich liebe die Möglichkeit des Schnittmusters, schöne Knöpfe einzusetzen. Diese Holzknöpfe, die ich auch an der Knopfleiste verwendet habe, habe ich vor einiger Zeit in einem Testpaket von Unionknopf erhalten und mir gefallen sie richtig gut in Kombination mit dem Rosenstoff. Genäht Hose Saila nach Schnittmuster von näähglückMeine nächste Saila möchte ich aus einem dehnbaren Stoff nähen. Bei Sari könnt ihr euch die Kurzvariante der Hose aus Stretchjeans anschauen, die ihr super gelungen ist. Mit einem höheren Stretchanteil kann die Hose noch enger sitzen und das würde ich sehr gerne ausprobieren. Mir fehlt nur noch der geeignete Stoff für eine weitere Saila. 
Genäht Hose Saila nach Schnittmuster von näähglück Genäht Hose Saila nach Schnittmuster von näähglück


Schnittmuster Hose: Saila von näähglück / Werbung

Schnittmuster Shirt: Freebook, allerdings finde ich den Link gerade nicht mehr, da ich es schon vor Jahren genäht habe.

Stoff – Rosenstoff von IKEA, Holzknöpfe von Unionknopf, z.B. hier* erhältlich


2 Antworten zu “Genäht – Sommerhose Saila mit Rosenmuster”

  1. Es freut mich, dass dir meine Rosenversion so gut gefallen hat ^^ Ich bin ja doch etwas neidisch darauf, dass du die Lange Variante gewagt und so toll umgesetzt hast ^^

  2. Hallo Julia!

    Super – die Hose möcht ich auch *grins* :-))

    Der Stoff / das Muster ist ja traumhaft und auch der Schnitt absolut spitze. Ich hab schon oft schöne Stoffe bei IKEA gesehen und die eignen sich bei weitem zu mehr als Sofabezügen und Gardinen!
    Auf jeden Fall ist die Hose super – auch die rote aus dem vorgehenden Posting. Die Knopfleiste ist echt neckisch 😉

    Liebe Grüße vom Vampirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen