Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Spitzenkleid aus der Handmade Kultur

DIY - Spitzenkleid nach kostenfreier AnleitungIch bin häufig etwa knapp dran mit dem Nähen. Dieses Kleid ist am Vormittag meines Geburtstages entstanden und nur knapp vor den Gästen fertig geworden. Das Schnittmuster ist aus der aktuellen Ausgabe der Handmade Kultur. Die Kombination von Spitze und Jersey gefiel mit bereits auf den ersten Blick richtig gut, nur die Passform verunsicherte mich ein wenig, da der Pullover / das Kleid doch sehr weit sitzt. Im Magazin sieht das super aus, aber da ich nicht wirklich groß bin, sitzt bei mir alles immer ein wenig anders. Das kostenlose Schnittmuster findet ihr hier.

Spitzenkleid selber nähen nach kostenlosem SchnittmusterDie Stoffwahl fiel mir wie immer schwer. Ich hatte einfarbige Spitze im Schrank, aber auch diese bunte Spitze, die ich irgendwo auf einem Markt mal für 1 Euro mitgenommen hatte. Als Stoff sieht sie ziemlich kitschig aus und ich konnte mich lange nicht überwinden, irgendetwas damit zu nähen. Die einfarbige Spitze erschien mir aber etwas zu langweilig, weshalb es im Endeffekt die bunte wurde.

Genäht ist das Kleid ziemlich schnell und einfacher. Ich musste im Nachhinein die Ärmel noch einmal enger machen, weil sie ziemlich locker saßen und das mit der Spitze nicht schön aussah. Ansonsten ist alles so, wie in der Anleitung beschrieben.Spitzenkleid nach kostenlosem Schnittmuster aus der Handmade Kultur Spitzenkleid genäht aus der Handmade Kultur

Und auch wenn es heute schon ein bisschen spät ist, geht es noch schnell zum Me Made Mittwoch.


4 Antworten zu “Genäht – Spitzenkleid aus der Handmade Kultur”

  1. Ich finde die bunte Spitze super! Genau die richtige Dosis Spinnerei zu dem schwarzen Stoff. Sehr gelungen! Und ich finde, so ein lockeres Kleid hat absolut was.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen