Kommentare

Genäht – Strickjacke im Trachtenlook — 7 Kommentare

  1. Tolle Knöpfe auf tollen Stoff. Und den Schnitt merke ich mir gleich mal, eine genähte Strickjacke häte ich nämlich auch so gerne!
    Das mit den Knöpfen auf der richtigen Seite kenn ich aus dem Nähkurs. Gibt unterschiedliche Regeln, je nach dem ob du für Mann oder Frau nähst oder in welchem Land usw. Darum ignorier ich das auch immer gekonnt 😀
    So oder so sieht dein Outfit klasse aus!
    Liebe Grüße
    Yvonne

  2. Sehr schöne Strickjacke und perfekt für den Herbst! Die Knöpfe sind natürlich der absolute Hingucker!

    Die Regel, dass bei Frauenmode die rechte Seite über der linken liegt, stammt noch aus Zeiten als Frauen von Kammerzofen angezogen wurden. Bei Männern ist es genau anders herum und auch bei Frauenjeans, da das ja ursprünglich Männerhosen waren. Es fällt aber heutzutage wohl nur den wenigsten auf, wenn es „falsch“ herum ist.

    Liebe Grüße
    Julia

  3. Pingback: Neue Schnittmuster + GiveAway › Do it yourself › DIY, Gewinnspiel, Verlosung

  4. Hallo liebe Julia,

    ich bin gerade auf deinem Blog gelandet und habe diese wunderbare Jacke entdeckt. Die Knöpfe sind super schick und die Jacke sieht dadurch sehr stylisch aus. Normalerweise bin ich eher ein Fan von kanlligen Farben. Hier gefällt mir aber auch das grau sehr gut und es sieht an dir wunderschön aus. Besonders gut gefällt mir auch die Idee, die Jacke zum Oktoberfest zu tragen. Ich werde auf jeden Fall öfter hier vorbeischauen und wünsche dir nachträglich noch frohe Ostern. Sonnige Frühlingsgrüße, Amelie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.