Funkelfaden Banner Frieden

Genäht – Mein neues Easy Peasy Shirt

Genäht - Mein neues Easy Peasy Shirt 1

Easy-Peasy Shirt aus der Handmade Kultur

Nachdem ich aus der aktuellen Ausgabe der Handmade Kultur schon die Fahrradtschen genäht hatte, wollte ich auch unbedingt noch das Easy-Peasy Shirt nähen. Das Schnittmuster dazu gibt es kostenfrei hier bei Handmade Kultur. Das Zusammenkleben der einzelnen Seiten für den Schnitt ist ein wenig aufwendig, aber wenn man den Schnitt dann auf Schnittmusterpapier übertragen hat, kann man ihn ja auch mehrfach nutzen.

Das Shirt an sich ist ganz einfach zu nähen und man kann eigentlich gar nichts falsch machen. Ich war fast ein wenig erstaunt, wie schnell das Nähen ging. Innerhalb kurzer Zeit hat man ein fertiges Easy-Peasy Shirt. Ich habe mich bei meinem Shirt für eine Kombination aus grau und mint entschieden. Fertig war es auch wirklich schön, sehr schlicht.  Aber irgendwie fehlte mir noch das gewisse etwas und so griff ich zu Stoffmalfarbe und Moosgummi und sorgte für ganz viele Schmetterlinge.

Jersey Shirt nach Easy-Peasy Schnitt nähen

Wie wirds gemacht?

Um das Shirt zu bestempeln, legt ihr eine große Zeitung in das Shirt. Dies verhindert, dass die Farbe auf das Rückenteil durchdruckt. Aus Moosgummi schneidet ihr unterschiedlich große Schmetterlinge aus. Jetzt braucht ihr ein paar Deckel von Gläsern, auf die ihr die Schmetterlinge klebt. Nun könnt ihr mit Stoffmalfarbe die Schmetterlinge auf das Shirt stempeln.

Ich mische dazu die Farbe immer ein wenig auf einem Teller und drücke den Stempel hinein. So erhält man schöne Farbverläufe. Genutzt habe ich dafür die Farben grün, blau und weiß, die ich in unterschiedlichen Zusammensetzungen willkürlich miteinander vermischt habe. Zuletzt muss das Shirt nach dem Trocknen noch nach Anleitung behandelt werden. Dazu wird normalerweise kurz über die bemalten Stellen gebügelt. Fertig ist das Easy Peasy Shirt mit Schmetterlingsprint.

Shirt mit Schmetterlingen bedrucken

Aktion bei Handmade Kultur

Bei Handmade Kultur gibt es zum Easy Peasy Shirt gerade ein Wettbewerb statt, an dem ich mit meinem Shirt sehr gerne teilnehmen möchte. Gewinnen kann man dabei eine elna Overlock 664pro. Ein Traum! Ich habe nur ein absolut günstiges Modell von Lidl und würde mich über so eine Maschine unglaublich freuen. Unter den 10 beliebtesten Shirts wird die Maschine verlost, weshalb ich mich über eure Likes hier freue, falls euch mein Easy Peasy Schmetterlingsshirt gefällt.

SONY DSC


5 Antworten zu “Genäht – Mein neues Easy Peasy Shirt”

  1. Hallo Julia,

    das hast du aber wirklich super schön gemacht. Ein like habe ich dafür natürlich auch gleich mal dagelassen :-).

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Ich geh mal auf die Suche, ob ich noch liken kann. Die Farben sind nicht so meins, aber an dir sieht es total süß aus 🙂
    *daumendrück* für den Gewinn des Maschinchens.
    LG Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen