Funkelfaden Banner Frieden

Halloween – Kürbis frisst Kürbis

Halloween - Kürbis frisst Kürbis 1

Halloween-Kürbis ganz einfach schnitzen - DIY-AnleitungHalloween-Kürbis schnitzen ist so einfach. Nach dem gestrigen Einstiegins diesjährige Halloween-Basteln, bei dem ihr die Basics fürs Kürbis schnitzen gelernt habt, gibt es heute einen andere Art von geschnitztem  Halloween-Kürbis mit Gruselfaktor. Die Idee stammt von Pinterest, wo man so unendlich viele kreative Halloweenkürbisse entdecken kann. Diese „Kürbis frisst Kürbis“-Kürbis, den es in unterschiedlichsten Ausführungen zu sehen gibt,  hatte es mir besonders angetan,  ich war mir allerdings nicht sicher, wie einfach er umzusetzen ist.Halloweenkürbis mit Kürbis im Mund

Anleitung – So wird der Halloweenkürbis geschnitzt

Zuerst habe ich wieder zum Stift gegriffen und das Gesicht auf den Kürbis gezeichnet. Danach wurde dann, wie beim klassischen Halloween-Kürbis, zuerst der Kürbischädel entlang einer Zackenlinie geöffnet und dann der Kürbis entkernt. Nun ging es ans Gesicht schnitzen.

Dabei wurde an den Zähnen einfach nur die Schale des Kürbisses entfernt. Mein fleißiger Halloween-Helfer, der zuvor auch so etwas noch nie gemacht hat, hat das auch ohne Probleme hinbekommen. Zwischen den Zähnen wurde eine Vertiefung eingeritzt und ein passender, kleiner Kürbis in den Mund (oder das Maul?) des großen Kürbisses gesteckt.Halloweenkürbis frisst KürbisDIY Idee Halloweenkürbis mit Kürbis im MundDer kleine Kürbis hat vorher natürlich auch noch ein Gesicht bekommen. Im Grunde war dieser Halloween-Kürbis auch nicht schwerer zu schnitzen, als wenn man nur ein Gesicht hineinschneidet. Es dauert ein bisschen länger, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall. Halloweenkürbis frisst KürbisBeleuchtet wurden unsere Kürbisse übrigens alle mit LED Lichterketten. Eine Kerze ist natürlich auch schön, hat ein etwas wärmeres, flackerndes Licht, aber gerade für den Indoorgebrauch ist eine Lichterkette doch etwas praktischer. Halloweenkürbis mit Kürbis im MundKleiner Tipp zur Haltbarkeit von Halloween-Kürbissen. Ich wurde ein paar mal gefragt, wie lange diese Hallowen-Kürbisse halten und  ob sich die Mühe überhaupt lohnt. Wenn ihr Halloween-Kürbisse für eine Party schnitzen wollt, macht dies maximal einen Tag vor der Party.  Insbesondere in der Wohnung und bei hohen Temperaturen können die Kürbisse, wenn sie sehr frisch sind, schon nach wenigen Tagen schimmeln und in sich zusammenfallen. Draußen halten sie meist etwas länger.


7 Antworten zu “Halloween – Kürbis frisst Kürbis”

  1. Hallo Julia,

    das ist ja vielleicht eine geniale Idee! Wer sich sowas bloß immer wieder ausdenkt?

    Ich hab vor Kurzem sogar einen Kürbis im Internet gesehen, in den das Bild von Jack Sparrow aus „Fluch der Karibik“ geschnitzt wurde. Verrückt!

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    • Ja, es gibt so tolle Kürbisse! Nächstes Jahr möchte ich unbedingt auch etwas komplexeres probieren. Mit etwas Geduld ist da so einiges möglich. Fast ein bisschen schade, dass die Kürbiskunst nur so kurz hält. Allerdings hat man dann auch wieder Platz für neue saisonale Dekoration. Weihnachten naht ja bereits 🙂

      Alles Liebe,

      Julia

  2. Hallo Julia,

    tolle Sammlung an Kürbissen hast du vorgeführt ♥ Aber dieser hier ist mein absoluter Favorit. Du hast das so toll hinbekommen. Nichts für Bastelegatheniker wie mich, aber dennoch soooo hübsch und witzig anzusehen.

    Lebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen