Funkelfaden Banner Frieden

Hofgrün Berlin – Kleine Gärtnerei mitten in Kreuzberg

Heute ist kalendarischer Sommeranfang, auch wenn man in Berlin nicht allzu viel davon merkt. Neben Sonne und gutem Wetter gehört für mich auch bunte Blumen und anderes Gewächs zum Sommer und da man diese auch bei schlechtem Wetter bewundern kann, stelle ich euch heute mal vor, wo ich am liebsten Pflanzen für meinen Balkon kaufen.

Der Pflanzenhändler meines Vertrauens ist Hofgrün Berlin, eine kleine Bio-Gärtnerei mitten in Berlin Kreuzberg. Abgesehen davon, dass die Atmosphäre in der Gärtnerei natürlich ganz anders als im Blumenladen oder Baumarkt ist, gibt es bei Hofgrün Berlin auch eine außergewöhnliche Auswahl. Neben Blumen gibt es dort die unterschiedlichsten Kräuterpflazen, von heimatlichen Kräutern bis zu eher exotischen. Wenn ich durch die kleinen Wiesengänge gehe, schaffe ich es nie ohne eine Neuanschaffung aus der Gärtnerei. Neben verschiedenen Erdbeersorten, unter anderem auch Walderdbeeren, habe ich mir dieses Jahr schon Balkontomaten, Vietnamesisches Basilikum, rotes Basilikum, Erdbeerminze und marokanische Minze geholt und trotz Platzmangel wird es wohl nicht dabei bleiben. Besonders angenehm sind übrigens auch die Preise. Die Erdbeerpflanzen kosteten 50 Cent, die Kräuter zwischen 1,00 Euro und 2,50 Euro. Für den Preis bekomme ich die Pflanzen nicht beim Blumenladen und das zusätzlich nach Bio-Maßstäben angebaut wird, ist natürlich auch sehr schön.

Öffnungszeiten Hofgrün Berlin

Von März bis Juni hat Hofgrün Berlin von Montag bis Freitag von 14 Uhr bis 18 Uhr und Samstags von 10 Uhr bis 13 Uhr geöffnet.,ansonsten ist auch im Herbst immer Freitags von 14-18 Uhr geöffnet.

Hofgrün berlin befindet sich in der Methfesselstr.10 -12 in 10965 Berlin – Kreuzberg

Hofgrün Berlin - Kleine Gärtnerei mitten in Kreuzberg 1

 


4 Antworten zu “Hofgrün Berlin – Kleine Gärtnerei mitten in Kreuzberg”

  1. Guten Tag Endlich habe ich Sie gefunden. Aber es scheint das Sie geschlossen sind zur Zeit. Ich wollte wissen ob sie das Material haben um meine Pflanzen zu schützen , oder ob es schon zu spät ist. „Habe ich in die Wohnung rein genommen genommen , Oliven Baum u Palme.aber die andern haben kein Platz mehr in der Wohnung.

    Draussen sieht es schlecht aus mit meine Bouganville die langsam aber sicher kümmerlich aussieht.
    Ein Orangen Baum, den ich seit seit 26 Jahre habe, in Italien wo ich bis vor kurzen wohnte, verliert die Farbe so langsam .

    Man hat mir gesagt ich konnte so ein Art Plastik Schutz bei Innen bekommen oder Sie können einen Winterurlaub bei Ihnen machen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wann ich mit Ihnen sprechen kann.

    • Liebe Olivia, ich kann dir das leider auch nicht sagen. Hast du es mal in einem Baumarkt versucht? Dort müsstest du Pflanzenschutz auch bekommen. Die Gärtnerei ist im Winter immer geschlossen, aber im Frühling macht sie wieder auf.

      Alles Liebe,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen