Funkelfaden Banner Frieden

Ich trage jetzt Bambi um den Hals…

Ich trage jetzt Bambi um den Hals... 1

…allerdings keinen Pelz. Erstens wäre es dafür viel zu warm und zweitens, was für mich noch viel relevanter ist, finde ich das Pelz dem jeweiligen Tier gehören sollte und nicht dazu da ist, um daraus Mäntel, Taschen, Mützen oder andere Sachen zu nähen. Aber zurück zum Bambi. Nach der Niederlage gestern hatte ich das dringende Bedürfnis mir mal wieder etwas zu gönnen und auf ein Plomo o Plata Tuch hatte ich schon lange ein Auge geworfen. Leider sind die Tücher und Schals nicht ganz billig, so dass ich mich bisher immer noch zurückhalten konnte. Aber die Motive sind irgendwie doch einzigartig und nirgendwo anders zu bekommen. Ich war schon immer ein großer Walt Disney Fan und habe die Filme als Kind geliebt. Wer wie ich mit König der Löwen, Aladin und Arielle aufgewachsen ist, wird vielleicht verstehen, dass ich auch heute noch für Walt Disney zu begeistern bin. Allerdings kann ich kaum wie früher mit Aladin Pullover und Minnie Maus Leggings auf die Straße gehen, da bin ich wohl oder übel schon ein wenig zu alt für.

Nachdem ich allerdings Plomo o Plata in verschiedenen Magazinen entdeckt hatte, war die passende Alternative zur Minnie Maus Leggings gefunden. Plomo o Plata hat ein ziemlich großes Sortiment an Walt Disney Tüchern, mit vielen tollen Motiven. Und da immer neue dazukommen, ist es nicht ganz so einfach, sich zu entscheiden. Die Tücher sind aus einem Baumwolle-Seide-Gemisch und auch im Sommer wunderbar zu tragen. Ich habe mir heute ein Bambi-Tuch aus der Disney-Print-Collection gekauft, das 200x70cm lang ist. Wenn man das Tuch um den Hals legt, wird da Hauptmotiv sozusagen unsichtbar und die vielen Farbverläufe treten in den Mittelpunkt. Bei meinem Bambi-Tuch wird das Motiv allerdings an den äußeren Rändern durch Pilze und kleine Bambis noch einmal wiederholt, was verspielt, aber nicht zu kindlich wirkt. Auch wenn ich lange mit dem Kauf gezögert habe, bin ich im Endeffekt glücklich es jetzt zu besitzen. Und da es noch so viele schöne andere Plomo o Plata Tücher gibt, wird es sicherlich nicht das letzte gewesen sein 😉

 Ich trage jetzt Bambi um den Hals... 2


6 Antworten zu “Ich trage jetzt Bambi um den Hals…”

  1. hallo
    Ich finde den Schal total niedlich,ist mal was anderes und hat nicht jeder,habe mal bei Plomo o Plata rein geschaut und hab doch eine menge tolle sachen entdeckt .
    Danke für den Tip.

  2. Das Tuch ist sooooooo schön.
    Da gibts ja sogar eins von Dumbo 🙂
    Aber der Preis schreckt mich dann doch etwas ab 🙁
    Ist mir etwas viel für „nur“ ein Accessoire, aber du wirst damit sicher auffallen.

    • Ja, ich habe auch eine Weile gebraucht, um mich selbst von Kauf zu überzeugen, aber manchmal muss man sich halt auch was gönnen und dieses Tuch ist nun mit großem Abstand das teuerste Halstuch das ich besitze 🙂

  3. hallo,

    ich wollte mir das bambi-tuch auch immer kaufen, habe es aber leider immer
    wieder verschoben. jetzt finde ich es nicht mehr. gefällt es dir noch, oder
    verkaufst du es vielleicht? das wäre super!

    liebe grüsse von

    sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen