Funkelfaden Banner Frieden

Macht mit – T-Shirt Upcycling am 07. Juni in Berlin

T-Shirt Upcycling Re Use Tage BerlineIch habe euch ja im letzten Monat berichtet, dass ich beim Re Use Tag im Prinzessinengarten Berlin war. Ich war von der Veranstaltung der Material Mafia total begeistert und freue mich, dass ich beim morgigen Re Use Tag am 7. Juni auch wieder dabei sein darf. Diesmal möchte ich allerdings selbst ein kleines Upcycling-Projekt anbieten und habe dafür alte T-Shirts aus meinem Schrank gewählt. Diese wundervollen Shirts, mit Werbeaufdruck, Flecken, kleinen Löchern oder ähnlichen Makeln, die man ja doch nicht mehr anzieht und auch nicht weitergeben kann, sind zum wegwerfen viel zu schade. Alte T-Shirts sind perfekt zum Basteln so vielfältig einsetzbar, dass ich gleich eine ganze Menge Ideen hätte, die wir morgen gerne gemeinsam ausprobieren können.

Wir machen aus T-Shirts T-Shirt-Garn, mit dem dann gehäkelt und gebastelt werden kann. Der Re Use Tag findet von 11 Uhr bis 18 Uhr statt und ist kostenfrei. Entweder ihr bringt eigenes  Material mit oder ihr könnt das Material vor Ort nutzen und dafür eine Spende einwerfen. Für mein Projekt benötigen wir auf jeden Fall alte T-Shirts, die ihr sicher in eurem Schrank irgendwo findet. Ansonsten ist eine Schere ganz praktisch und ein sehr dicker Häkelhaken ca. Gr. 5-10 oder auch dicke Stricknadeln, falls ihr stricken oder häkeln könnt. Aber auch ohne diese Fähigkeiten kann man unterschiedliche Dinge aus den alten Shirts basteln. Es gibt auch noch ganz viele andere Upcycling-Workshops, an denen ihr teilnehmen könnt. Unter anderem eine Holzwerkstatt, eine offene Fahrradwerkstatt und eine Goldschmiedin.

Ich freue mich auf euch!


3 Antworten zu “Macht mit – T-Shirt Upcycling am 07. Juni in Berlin”

  1. Hi Funkelfaden,
    deine Energie ist bewundernswert, genauso die Bandbreite deiner kreativen Ideen – Respekt! Auch die Schere als „V“ in KREATIV IN BERLIN gefällt mir gut! Thanks for your inspirations…

  2. Wow, das ist ja eine tolle Idee, darauf kam ich noch gar nicht! Dabei hab ich neulich solche breiten Textilgarne für einen absolut überzogenen Preis im Geschäft gesehen.

    Vielen Dank für den Tipp, da kann man die ausgediente Sommergarderobe ja direkt in Schals und Mützen für den Winter recyceln =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen