Funkelfaden Banner Frieden

Individuelle Kameragurte selber machen

Kameragurt nähen - Selbst gemachter Kameragurt Mein Fotoapparat hat ja bereits seit einer Weile einen genähten Kameragurt. Zu Weihnachten habe ich dann noch ein paar weitere, bunte Kameragurte genäht. Selbst genähte Kameragurte sind ein ziemlich praktisches Geschenk, da sie wirklich schnell genäht sind.  Der blau-gemusterte Gurt oben ist passend zum Bohnensack aus dem gleichen Stoff entstanden.

DIY - Kameragurt selber nähen

Dieser Gurt ist mit einfarbigen, blauen Stoff genäht. Den Stoff habe ich dann noch ein wenig mit schwarzem Textilmarker / Werbung verziert. Die eher schlichte Variante eines Kameragurtes. 

DIY - Kameragurt selber machen Und dann habe ich noch einen Kameragurt mit mit diesem wundervollen, bronzefarbenen Stoff genäht. Der Stoff ist von Stoff und Stil und ich hätte definitiv mehr als einen Meter mitnehmen sollen, denn der eine Meter ist leider schon längst verbraucht. Genäht - Individuellen Kameragurt selber machen in Kupfer

Meinen ersten Kameragurt habe ich komplett selbst genäht. Das ist mit Sicherheit die kostengünstigere Variante. Diese Kameragurte sind mit dem DIY-Set von Alles für Selbermacher / Werbung genäht, was etwas schneller geht. Bei beiden Varianten wird ein Gurtband mit Stoff verziert und dann eine Halterung für die Kamera angenäht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen