Funkelfaden Banner Frieden

Inspirationen für den Balkon

In der dritten Woche stellt dich bei der Blogparade im Oasengarten die Frage, woher man die Ideen für seinen Garten / Balkon nimmt. Viel Spielraum bleibt auf einem solch kleinen Balkon natürlich nicht, aber da ich mich extrem häufig auf dem Balkon aufhalte, habe ich natürlich versuch ihn halbwegs gemütlich zu gestalten.

Inspirationen für den Balkon 1Ich blätter häufig durch die bekannten Haus- Garten- und Lifestylemagazine, aber meist sind mir die vielen schönen Sachen doch etwas zu teuer oder ich vergesse, dass ich etwas schön fand. Viel eher gehe ich spontan vor und nehme mit, was mir gefällt.  Ich gehe sehr gerne am Blumenladen an der Ecke vorbei und schaue, was gerade für Pflanzen im Angebot sind. Meine Himbeerpflanze habe ich vor zwei Jahren auf einem Ausflug in Marienhöh gekauft, zu Ostern kamen in Chorin ein paar ausgefallene Kräuter dazu und am letzten Wochenende habe ich im historischen Scheunenviertel in Kremmen eine handbemalte Gießkanne aus Metall und dazu passende Töpfe entdeckt. Andere Dinge, wie die Solarlichterkette, die seit vier Jahren bei Sommer und Winter auf dem Balkon liegt oder der kleine Fliegenpilz aus Glas habe ich geschenkt bekommen. Ansonsten werden Blumen und Pflanzen einfach wild gemischt, ganz egal was auf der Packung steht.  Das meiste gedeiht auch wunderbar, im letzten Jahr gab es sogar eine Gurke. Ich versuche auch im Frühling noch nicht alle Balkonplätze zu besetzen, damit ich auch im Sommer noch neue Pflanzen holen kann.

Sponsor diese Woche ist Regiondo, das Ticketportal für die Freizeit.


7 Antworten zu “Inspirationen für den Balkon”

    • Das geht mir auch immer so. Bis die große Hitze im Sommer kommt. Dann sind es plötzlich immer ein paar Blümchen weniger 😉

  1. Ein schöner Beitrag! Das Design der Kanne und des Topfes gefällt mir sehr gut, freu mich schon dieses Jahr meinen Balkon zu beflanzen, letztes Jahr hatten wir den ganzen Sommer über ein Gerüst ums Haus.

    Lg
    Corvina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen