Funkelfaden Banner Frieden

Katjuschka – Schnittmuster im Boho Stil + Verlosung

Katjuschka - Schnittmuster im Boho Stil + Verlosung 1

Werbung

Katjuschka - Schnittmuster im Boho Stil + Verlosung 2

Heute öffnet sich das Türchen des Funkelfaden Adventskalenders für Katjuschka.

Das Schnittmusterlabel Katjuschka gehört zu Katja, die das Nähhandwerk als staatlich geprüfte Modedesignerin direkt nach der Schule professionell erlernt hat. Nachdem sie einige Zeit für bekannte Marken Bademode und Wäsche entworfen hat, wagte sie nach einem Auslandsaufenthalt den Weg in die Selbstständigkeit mit ihrer eigenen Nähschule Fadenlauff. Die Nähschule findet ihr in Lauchingen, in der Nähe der Schweizer Grenze. Wer also aus dieser Region kommt, kann hier auch individuelle Nähkurse buchen. Alle anderen haben die Möglichkeit nach den vielen eBooks und Freebooks von Katjuschka ihre eigenen Kleidungsstücke zu nähen. Die Damen-Schnittmuster von Katjuschka sind feminin geschnitten, vielfach geht es in Richtung Boho, aber auch sportliche Alltagsbekleidung. Ihr findet bei ihr Schnitte für wunderschöne Kleider und ausgefallene Röcke, ebenso wie verschiedene Hoodie- und Jacken-Schnittmuster. Außerdem gibt es Sew-Alongs zu einigen Projekten.

Nähen mit Katjuschka Design

Was die Schnittmuster von Katjuschka besonders auszeichnet, ist ihre vielfältige Umsetzbarkeit. Auf ihrer Seite findet ihr zu jedem Schnittmuster ein Lookbook, in dem ihr euch eine Vorstellung von den unterschiedlichsten Nähmöglichkeiten machen könnt. Auf den mittleren drei Bildern seht ihr z.B. das Schnittmuster A*N*N*A, aus dem du ein Oberteil , ein kurzes Kleid , ein Maxikleid und einen Maxirock nähen kannst. Alle Teile, (bis auf den Maxirock) sind dazu auch noch von beiden Seiten tragbar.

Freebooks von Katjuschka

Neben den käuflich zu erwerbenden eBooks hat Katjuschka auch jede Menge Freebooks für euch. So findet ihr bei ihr z.B. kostenlose Schnittmuster für einen Tellerrock oder ein einfach zu nähendes Shirt. Ein super Last-Minute-Geschenk zu Weihnachten sind sicherlich auch Stulpen nach dem Katjuschka EasyGoing-Freebook.

Hoodiekleid nähen - Nähanleitung

Ebooks von Katjuschka

Die eBooks von Katjuschka Design kannst du in ihrem Shop hier kaufen

Freebooks von Katjuschka

Die Freebooks von Katjuschka Design findest du hier

Katjuschka bei Makerist

Bei Makerist kannst du die Nähanleitungen von Katjuschka auch als Printversion bestellen. Außerdem gibt es dort einen Videokurs zum Thema Hoodie und Kapuzenpullover nähen. All das findet ihr hier

Nähschule Fadenlauff

Die Nähschule Fadenlauff findet ihr hier

Tipp: Im kommenden Jahr wird es einen kostenlosen Mini-Kurs zum Thema Overlock geben. Wenn ihr Katjuschkas Newsletter abonniert oder ihr auf ihren Social Media Kanälen folgt, werdet ihr direkt über die kommenden Neuigkeiten informiert.

3×1 Schnittmuster nach Wahl zu gewinnen

Du möchtest eines der wundervollen Schnittmuster von Katjuschka gewinnen? Mit etwas Glück hast du die Chance dazu. Beantworte hierfür einfach folgende Frage:

Welches Einzelschnittmuster möchtest du gewinnen?

Außerdem freue ich mich sehr, wenn du Funkelfaden und Katjuschka folgst:

FunkelfadenInstagramFacebook, Pinterest,  YouTube, Newsletter (inkl Gewinnspielen)

KatjuschkaInstagram, Facebook

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Teilnahmeschluss ist 20.12.2019. Eine Barauszahlung der Gewinne und der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach Abschluss des Gewinnspiels per Mail benachrichtig und haben 7 Tage Zeit auf diese Mail zu antworten.

Der Funkelfaden Adventskalender 2019

Schaut euch auch die anderen Türchen des Funkelfaden Adventskalenders an. Bei vielen Gewinnspielen könnt ihr auch heute noch teilnehmen oder euch Freebies sichern.

[envira-gallery id=“43204″]


58 Antworten zu “Katjuschka – Schnittmuster im Boho Stil + Verlosung”

  1. Hallo, ich würde mich freuen, wenn ich das neue Schnittmuster MissCoollege von Katjuschka gewinnen würde. Ich wünsche allen Nähbienen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Andrea

  2. Miss HoodyLoo Curvy – Hoodiekleid wäre ein tolles Schnittmuster für mich und ein tolles Weihnachtsgeschenk. Individualismus bei Schnitten finde ich ein absolutes Must-Have. Vielen Dank für diese Gewinnchance <3

  3. Die Schnitte von Katjuschka sind echt schön. Umso toller, einen gewinnen zu können. 😇 Ich würde mich riesig freuen über Miss Co(o)llege. Vielen Dank für die neuerliche tolle Gewinnchance! 🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen