Funkelfaden Banner Frieden

Kochzauber-Box Tag 1: Frühlingsfarfalle mit knackigen Spargelstiften

Ich habe euch ja von der Ankunft der Kochzauber-Box berichtet. Heute möchte ich euch das erste Gericht vorstellen. Am 1. Tag meiner Kochzauber-Box gab es eine Pfiffige Frühlingsfarfalle mit knackigen Spargelstiften und Speckwürfeln. Ich kannte Spargel bisher immer nur gekocht oder grüne Spargelspitzen auch mal im Salat, aber in Kombination mit Nudeln habe ich Spargel noch nie gegessen.

Kochzauber-Box Tag 1: Frühlingsfarfalle mit knackigen Spargelstiften 1Spargel ist ja auch immer so eine Sache. Oft ist er holzig, bitter oder extrem faserig, was das Spargelvergnügen doch schnell zu einem Desaster werden lässt. Der Spargel in der Kochzauber-Box hingegen war bereits geschält und vakuumverpackt, so dass man ihn direkt verwenden konnte. Außerdem soll er so garantiert nicht bitter oder holzig sein.Zusätzlich zu den in der Box enthaltenden Lebensmitteln muss man immer noch einige Grundzutaten zu Hause haben. Dies waren in diesem Fall Butter, Gemüsebrühe, sowie Salz und Pfeffer. Das Rezept ist verständlich und einfach auszuführen. Da ich Vegetarier bin, landete der Speck nur in der Hälfte des Essens, was aber kein Problem war.

Kochzauber-Box Tag 1: Frühlingsfarfalle mit knackigen Spargelstiften 2

Kochzauber-Box Tag 1: Frühlingsfarfalle mit knackigen Spargelstiften 3Geschmacklich ist die Spargel-Farfalle bei uns sehr gut angekommen. Selbst mein Freund, der sonst Spargel nicht ganz so gerne ist, fand den Spargel in der angebratenen Version deutlich besser als sonst. Ein wirklich leckeres und vor allem schnelles Frühlingsgericht, bei dem insbesondere sasionale Produkte verwendet wurden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen