Funkelfaden Banner Frieden

Kostenfreie englischsprachige Hörbücher von Booksshouldbefree

Kostenfreie englischsprachige Hörbücher von Booksshouldbefree 1

Ich habe euch ja bereits des öfteren Hörbücher vorgestellt und bin insgesamt ein Vielhörer, also mindest 2-3 Hörbücher pro Woche. Dementesprechend weiss ich auch, wie unglaublicch teuer Hörbücher häufig sind. So kann ein einfaches Hörbuch mit seinem Preis weit über dem des entsprechenden Buches liegen. Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind ist booksshouldbefree.com eine tolle und vor allem legale Alternative zum Hörbuchkauf.

Booksshouldbefree lässt gemeinfreie Bücher durch Freiwillige Aufnehmen und stellt diese dann als MP3, Mp4, iTunes Podcast und Stream kostenfrei zur Verfügung. Das ganze Prinzip beruht auf dem Community-Gedanken. Wenn jeder nur ein einziges Hörbuch einspricht, können alle davon profitieren. Ein einziger Blick auf booksshouldbefree.com reicht aus, um zu erkennen, dass viele der bekannten Klassiker bereits vorhanden sind. Neben den Werken von Jane Austen findet man die Schatzinsel, Anne of Green Gables, Black Beauty, Sherlok Holmes und vieles mehr. Aber auch viele eher unbekannte Werke sind bereits verfügbar. Jeden Monat kommen ca. 100 neue kostenlose Hörbücher hinzu. Natürlich kann man dort kaum Werke aktueller Autoren finden, da Bücher erst Jahrezehnte nach dem Tod des Autors gemeinfrei werden, dennoch ist die Auswahl überwältigend.

Besonders pratisch ist Booksshouldbefree auch auch das eigene Hörverständnis zu verbessern. Viele Menschen gehören dem auditiven Lerntyp an und lernen dementsprechend besonders gut durch zuhören. Insbesondere beim Sprachen lernen spielt das Hören eine wichtige Rolle. Die große Auswahl bietet auch für Kinder eine große Auswahl, an relativ einfachen Hörbüchern, die das Englisch lernen leichter machen.

Die Qualität der Aufnahmen ist meist hervorragend. Wer selbst Teil von booksshouldbefree werden möchte, kann sich unter librivox.org als Freiwilliger melden. Ich persönlich höre mir dort sehr häufig Hörbücher, an und vielleicht habt ihr ja auch Interesse reinzuhören


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen