Funkelfaden Banner Frieden

Kreativ durch den Monat Challenge mit Herz an Hirn

Kreativ durch den Monat Challenge mit Herz an Hirn 1

Kreativ durch den Monat Challenge mit Funkelfaden und Herz an Hirn

Heute beginnt die Kreativ durch den Monat Challenge mit Herz an Hirn und Funkelfaden. Die Idee zu dieser Art der kreativen Herausforderung kam uns bei einem gemeinsamen Ausflug nach Bad Rothenfelde. Jeden Monat schlägt eine von uns ein Thema vor, zu dem wir dann versuchen ein Kreativprojekt zu erstellen Eigentlich wollten wir uns zuerst nur gegenseitig mit Themenvorschlägen herausfordern, aber viel lustiger und bunter wird es doch, wenn ihr alle mitmacht.

Das Thema der 1. Herausforderungen 

Das erste Thema unserer kleinen Challenge lautet Wildtiere. Erlaubt ist alles, was euch zum Thema Wildtiere einfällt und mit DIY zu tun hat. Sei es gebastelt, genäht oder auch gekocht. Wobei ich persönlich nicht so sonderlich viel von Wildtieren im Kochtopf halte, aber trotzdem ist der Wildschweinbraten natürlich zugelassen 😉

Laura hat super schöne Vogelfutteranhänger hergestellt und ich bin sehr gespannt, was noch so alles zusammenkommt.

Kreativ durch den Monat Challenge im Dezember

Meinen Beitrag  zur Kreativ durch den Monat Challenge zeige ich euch morgen. Eure Beiträge könnt ihr die kommenden 30 Tage lang auf Herz an Hirn hochladen. Wenn ihr keinen eigenen Blog habt und trotzdem mitmachen möchtet, könnt ihr uns auch eure Fotos zu einem passenden DIY-Projekt schicken. Wir haben ein Pinterest-Board eingerichtet, auf dem wir dann alle Bilder sammeln. Am 15. Januar startet dann die 2. Runde hier auf Funkelfaden. Damit ihr euch vorab schon ein paar Gedanken machen könnt, gibt es heute bereits das Thema für euch:

Kreativ durch den Monat Challenge Januar

Ich habe mich für LICHT entschieden, weil es da ist, worauf ich mich im Januar immer am meisten freue. Endlich werden die Tage wieder länger und die Sonne kommt zurück. Aber fasst das Thema nicht zu eng, sondern lasst euch von euren kreativen Gedanken leiten. Licht ist so viel mehr als die Sonne oder eine Glühbirne und ich bin sehr gespannt, was euch dazu einfällt. Wenn die LInksammlung hierzu öffnet, gebe ich euch natürlich Bescheid. Bis dahin habt ihr noch ausreichen Zeit, euch mit den Wildtieren bei Herz an Hirn zu beschäftigen.

Ich freue mich, wenn ihr Lust auf unsere kleine Kreativ-Challenge habt und mitmacht 🙂

Gerne könnt ihr die Aktion unter dem Hashtag #KreativdurchdenMonat auch auf Instagram, Facebook oder in anderen Netzwerken teilen


11 Antworten zu “Kreativ durch den Monat Challenge mit Herz an Hirn”

  1. Hi!

    Endlich gehts los :-)) Ich freu mich schon!

    Meinen Beitrag habt ihr ja schon, ich denke, ich muß ihn nicht nochmal schicken. Denn wie genau ich den bei Dir bzw. bei Laura hochladen muß, das weiß ich leider nicht… ich bin nämlich nicht bei Pinterest (man kann ja nicht überall sein *lach*).

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen