Funkelfaden Banner Frieden

Kreativgewinnspiel zum Start der Graphic Novel Alisik

Kreativgewinnspiel zum Start der Graphic Novel Alisik 1

Heute möchte ich mit euch eine schöne Aktion zum Start der neuen Dark-Mysterie-Romance-Serie „Alisik“ starten, bei der ihr die Chance habt, ein exklusives Alisik-Paket zu gewinnen. Alisik ist eine Graphic Novel von Hubertus Rufledt und Helge Vogt, die im CARLSEN Verlag in vier Bänden erscheint. Die Geschichte ist unglaublich fantasievoll und liebevoll gezeichnet, mit unglaublich vielen kleinen Details, so dass man beim Lesen immer wieder etwas neues entdeckt.

Cover_AlisikWorum geht es in „Alisik“?

Alisik ist tot. Sie erwacht in einem Sarg auf einem schaurigen Friedhof mit skurrilen Gestalten um sich herum. Warum sie tot ist, weiss sie nicht. Die anderen Friedhofsbewohner erzählen ihr, dass sie einer Zwischenwelt leben, bis der Herr Tod entschieden hat, ob sie ins Dunkelreich  müssen oder in die Lichtwelt dürfen. Dies hängt von ihren Taten im vorherigen Leben ab, an dass sich Alisik einfach nicht erinnern kann. Und dann ist da noch Ruben, ein blinder Junge und der einzige Lebende, der Alisik sehen kann und in den sie sich unsterblich verliebt. Doch von außen droht Gefahr, denn ein Bauunternehmen möchte den alten Friedhof abreissen und dort ein Einkaufszentrum bauen. Wird Alisik dies verhindern können und hat ihre Liebe zu Ruben eine Chance?

Hier könnt ihr euch noch den Trailer zu Alisik anschauen und euch einen Eindruck vom faszinierenden Stil der Graphic Novel machen.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=NTSsM7nlJ8E#at=23]

Kreativgewinnspiel rund um Alisik

Jetzt seid ihr gefragt. Im Kooperation mit dem Carlsen Verlag veranstalte ich ein Kreativgewinnspiel, bei dem ihr eines von drei Alisik-Paketen gewinnen könnt. Was müsst ihr dafür tun?

Bastelt, malt, klebt oder näht irgendetwas, was euch zu Alisik einfällt. Alle kreativen Techniken sind erlaubt und ihr könnt mit dem Thema natürlich völlig frei umgehen. Ich habe beispielsweise die Kette von Alisik nachgebastelt. Aber vielleicht fällt euch ja auch etwas zu der Geschichte von Alisik ein oder  ihr zeichnet ein Bild von Ruben, so wie ihr ihn euch vorstellt. Klebt eine Collage passend zu Alisik oder lasst euch irgend etwas anderes einfallen. Für mehr Inspirationen zu Alisik schaut euch einfach den Trailer an. Ich werde euch morgen zeigen, wie ich die Alisik-Kette gebastelt habe und bin sehr gespannt auf eure Ideen!

DIY Kette selbermachen Alisik

Ihr könnt gewinnen!

Gewinne - Alisik - Kreativgewinnspiel

Zu gewinnen gibt es drei mal ein Alisik-Paket mit dem ersten Band der Serie, einem Beutel, einem Poster und Alisik-Magneten. Zum Mitmachen müsst ihr wie erwähnt kreativ werden und mir ein Bild eures Werkes zeigen. Hinterlasst dazu einfach unterhalb dieses Artikels den Link zu eurem Bild oder schickt es mir per Mail an Kontakt@funkelfaden.de. Aus allen Einsendungen werden drei Gewinner gekürt. Gewinnen werden die zwei Werke, die mir persönlich am Besten gefallen und ein zufälliger Gewinner aus allen Einsendungen.

Teilnahmebedingungen 
Einsendeschluss ist der 14.07.2012. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung der Gewinne sind ausgeschlossen. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren oder ab 14 Jahren mit Erlaubnis der Eltern. 

 Ich freue mich auf eure Beiträge. Viel Glück!

, ,

7 Antworten zu “Kreativgewinnspiel zum Start der Graphic Novel Alisik”

  1. Hallo Julia!

    Du hast eine Mail von mir mit meinem Beitrag – ich bin heute schon ganz hibbelig und hoffe, dass es Dir gefällt.

    Liebste Grüße

    KleinerVampir

  2. Hallo Julia,

    sehr schöne Aktion. Alisik scheint ein toller Comic zu sein. Bin gerne dabei, mail ist schon raus.

    Liebe Grüße,
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen