Funkelfaden Banner Frieden

Kuschliger Strickpullover und Schnee

Pullover stricken - We Are Knitters

Am letzten Wochenende war ich zu Gast im Landhaus alte Schmiede, mitten im Brandenburger Fläming. Gefühlt habe ich mich allerdings eher wie irgendwo in den Bergen, so viel Schnee habe ich schon lange nicht gesehen. Einfach wunderschön und perfekt für lange Spaziergänge und Wanderungen. Ebenfalls ideal natürlich auch für ein paar Fotos und da ich euch mangels Bilder noch nie das Ergebnis des von mir gestrickten Signage Sweaters von We Are Knitters gezeigt habe, wurde das schnell nachgeholt. Für meine Strickkünste bin ich ja nicht wirklich bekannt, aber Dank der gut verständlichen Anleitung bin doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist erst mein zweiter Pullover, der erste war noch viel einfacher und dafür absolut tragbar. Ein wenig schwierig war es für mich, mit drei Fäden gleichzeitig zu arbeiten, aber da hat mich zum Glück meine Mutter im Ernstfall ein wenig unterstützt und immer wieder einen Blick geworfen, ob ich denn auch alles richtig mache. Die Wolle ist super kuschlig und der Pullover sehr schön warm, ideal für solche Wintertage. Aktuell stricke ich bereits an einem neuen Projekt, ebenfalls nach einem Strickset von We Are Knitters und ich hoffe, dass ich es noch in diesem Winter fertigbekomme. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich mich jemals fürs Stricken begeistern könnte, aber inzwischen habe ich große Freude daran gefunden, insbesondere, da es sich ideal beim Reden oder Film gucken nebenbei machen lässt. Noch entstehen keine Meisterwerke, aber die Motivation das Stricken richtig gut zu erlernen ist auf jeden Fall da 🙂We Are Knitters - Pullover strickenWe Are Knitters - Strickpullover für AnfängerStricken für Anfänger Pullover Werbung / Verlinkt bei RUMS


18 Antworten zu “Kuschliger Strickpullover und Schnee”

  1. Hallo Julia,

    der ist doch Klasse geworden. Meinen ersten Versuch einen Pullover zu stricken habe ich grad letztes Jahr wieder aufgetrennt, weil er untragbar war. Mal schauen ob ich es nochmal probiere. Da stricke ich doch lieber Schals und Tücher, oder süße Zipfelmützen für meine Maus 🙂

    Liebe Grüße,
    Claudia

    • Ich habe tatsächlich noch nie eine Mütze gestrickt und Schals treiben mich auch zur Verzweiflung, weil man so schrecklich lange stricken muss 😀 Für den Pullover habe ich aber auch lange gebraucht, weil ich das Strickzeug immer wieder aus der Hand gelegt und in irgendeiner Ecke vergessen habe. Umso glücklicher bin ich, dass ich es schlussendlich doch noch geschafft habe. Vielleicht gibst du deinem Pullover ja doch noch eine Chance?

      Alles Liebe,

      Julia

  2. Total schön geworden! Ich bin schon bei „einfachen“ größeren Projekten immer sehr beeindruckt, weil da so viel Geduld zugehört.
    Noch beeindruckender finde ich gerade allerdings, dass du auf den Bildern so entspannt und natürlich aussiehst, trotz Kälte und Schneegestöber 😉
    Liebe Grüße,
    Ronja

    • Liebe Ronja, ich habe ziemlich lange gebrauch den Pullover zu stricken. Meine Geduld ist recht reduziert, sodass das Strickprojekt immer mal wieder auf mich in irgendeiner Ecke gewartet hat 😀 Schnee mag ich sehr gerne und zum Glück bin ich gar nicht Kälteempfindlich. Das fast kindliche Glücksgefühl diese dicken Flocken zu sehen hat wohl von innen gewärmt 🙂

      Alles Liebe,

      Julia

  3. Der Pulli ist toll geworden! Ich hab mir auch gerade ein Strickset von We Are Knitters gegönnt… Bei meinem Tempo werde ich diesen Winter aber nicht mehr fertig 😀

    Liebe Grüße
    Eda

    • Oh, was strickst du? Ich brauche auch für solche Projekte super lange. Meine aktuelle Strickjacke wird sicher auch erst zum nächsten Winter fertig 😀

      Alles Liebe,

      Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen