Funkelfaden Banner Frieden

LEGEND – Schwelender Sturm + Gewinnspiel

LEGEND - Schwelender Sturm + Gewinnspiel 1

LEGEND Band 1 und 2 zu gewinnen

Nachdem LEGEND – Fallender Himmel ein ziemlich großer Erfolg war, erscheint am 16.09. endlich der zweite Teil der Triologie, LEGEND – Schwellernder Sturm. Falls ihr den ersten Teil bereits gelesen habt, wartet ihr wahrscheinlich sehnsüchtig darauf, endlich zu erfahren wie es mit DAY und JUNE weiter geht. Wenn ihr noch nicht mit der LEGEND Trilogie begonnen habt, kann ich euch einen Einstieg nur empfehlen.Gerade wenn euch Die Tribute von Panem gefallen haben, werdet ihr die LEGEND Bücher wahrscheinlich ebenso verschlingen wie ich.

Worum geht es in LEGEND?

Auch in LEGEND geht es um eine Zukunftvision unserer Welt, die durch eine große Flut zerstört wurde. Die Geschichte spielt in der Republik Amerika, einem Staat, in dem große Armut herrscht und das Militär viel Macht besitzt. Alle Kinder der Republik müssen mit 10 Jahren einen Test machen. Je nachdem, wie viele Punkte sie in diesem Test erreichen, wird sich ihr Leben entwickeln. Haben sie viele Punkte, erwartet sie eine großartige Karriere. Haben sie wenig Punkte, müssen sie als Arbeiter ein hartes Leben fristen. Fallen sie durch den Test durch, droht ihnen der Tod.

JUNE, ein Mädchen aus wohlhabendem Haus, hat als erstes Kind die volle Punktzahl von 1500 Punkten erreicht und dadurch eine sehr schnelle Ausbildung zur Elite-Soldatin erhalten. DAY hingegen ist durch den Test durchgefallen und den Fängen der Regierung entflohen. Er lebt heimlich auf der Straße und begeht immer wieder Verbrechen, um der Republik zu schaden und seiner Familie und anderen armen Menschen zu helfen. Als JUNEs Bruder Metias bei einem durch DAY verursachten Verbrechen ums Leben kommt, wird JUNE darauf angesetzt, den Republikfeind DAY zu finden. Sie macht sich auf seine Spur, doch bald wird klar, dass die Dinge nicht immer so sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.

Trailer zu LEGEND – Fallender Himmel

[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=b6sd2rlrHqE]

LEGEND Schwelender Sturm

Das sich zwischen DAY und JUNE etwas entwickeln wird, dass weit über den Kampf einer Soldatin gegen einen Verbrecher hinaus geht, ist euch wahrscheinlich klar, auch wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt. Der erste Teil liest sich unglaublich gut, die Geschichte ist spannend und packend erzählt, wobei die Perspektive immer zwischen JUNE und Day wechselt. Und wenn ihr den ersten Teil ebenso gerne mochtet wie ich, werdet ihr auf den zweiten Teil bereits begierig warten.

Wenn ihr den ersten Teil, LEGEND – Fallender Himmel, noch nicht gelesen habt, solltet ihr an dieser Stelle auch besser nicht unbedingt weiterlesen, da euch sonst bereits einig Ereignisse aus dem ersten Band vorweggenommen werden. In diesem Fall übergeht die folgende Inhaltsbeschreibung und lest weiter unter dem Punkt „Verlosung“.

Und darum geht es in LEGEND – Schwelender Sturm: 

Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?

(Quelle: Loewe-Verlag)

Kaum hat man den zweiten Band beendet, fragt man sich, wann endlich der dritte erscheint. LEGEND ist für mich eines dieser Bücher, die man erst aus der Hand legen kann, wenn man sie zu Ende gelesen hat und bei denen ich mich direkt am ersten Verkaufstag in den Laden begeben würde, um den nächsten Teil zu erhalten.

Mehr zu den Legend Büchern findet ihr bei den Legend-Fans. 

Leseproben zu LEGEND

Wenn ihr neugierig geworden seid und selber einmal in die Bücher hineinlesen möchtet, findet ihr hier die Leseprobe zu LEGEND – Fallender Himmel und hier die Leseprobe zu LEGEND – Schwelender Sturm.

Verlosung

Ihr kennt die LEGEND Bücher noch nicht und wollt sie jetzt unbedingt lesen? Dann habt ihr die Chance LEGEND Fallender Himmel und LEGEND Schwelender Sturm  bei mir zu gewinnen. Hinterlasst hier unterhalb dieses Artikels oder auf meiner facebook-Seite  bis zum 12.09. einen Kommentar, warum ihr LEGEND unbedingt lesen möchtet. Unter allen eingegangenen Kommentaren werde ich einen Gewinner auslosen, der die beiden Bücher dann von mir zugeschickt bekommt.

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen kann jede volljährige Person mit einer Postadresse in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. 
 




25 Antworten zu “LEGEND – Schwelender Sturm + Gewinnspiel”

  1. Hallo Julia!

    Auch ich kann es kaum erwarten, dass der 2. Band der „Legend“-Trilogie auf den Markt kommt. Ich kenne bereits den ersten und bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
    Warum ausgerechnet ich gewinnen möchte? Nun, weil in dem Fall gleich zwei Leute happy wären. Ganz einfach: ich habe bereits den ersten Band, daher würde ich mein gewonnenes Exemplar an einen lieben und hier nicht näher genannten Menschen (weil: Überraschung!) verschenken, es ist ein großer Science-Fiction-Fan und er entdeckt gerade die Dystopien für sich. Also werden zwei Leute überrascht – das wär doch klasse! 🙂

    Dankeschön für das tolle Gewinnspiel, ich hoffe, ich darf in den Lostopf – lieber Gruß und bis bald,
    KleinerVampir

  2. Hey Julia,

    bisher kannte ich diese Reihe doch nicht. Allerdings kommen momentan viele zu Wort die über diese Trilogie schwärmen. Von den bisherigen Beschreibungen denke ich, dass es direkt mein Buch wäre. Einfach nur schön geschrieben, mit viel Inhalt und Größe. Dystopien finde ich immer wieder interessant und vielversprechend und genau deshalb würde ich gerne diese Reihe auch etwas näher kennenlernen und verschlingen. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

  3. Hallo,

    von dem ersten Teil der Reihe hat mir eine Freundin schon so vorgeschwärmt. Sie hat sich den Band in der Bücherei ausgeliehen. Das wollte ich auch tun danach, aber leider ist das Buch schon so oft vor-reserviert, das ich die nächste Zeit erst einmal keine Chance habe da überhaupt an der Reihe zu sein.

    Vielleicht habe ich ja hier Glück und komme in den Genuß gleich beide Bände lesen zu dürfen !?
    Würde mich sehr freuen….

    Liebe Grüße
    Nickylea

  4. Hallo Julia,

    vor deinem Gewinnspiel habe ich noch nichts von dieser Bücher-Reihe gehört. Aber dein Artikel hat mich jetzt echt sehr neugierig gemacht. Ich mag sehr gerne Fantasy Bücher und nach der kleinen Inhaltsangabe von dir, würden die Bücher gut zu mir passen. Wenn sie dabei auch noch richtig spannend sind, dann würde der Fernseher wohl einige Tage nicht mehr laufen, da ich nur noch am lesen wäre.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Nicole

  5. Das klingt ja wirklich wahnsinnig spannend! Ich brauche für den Herbst noch ein wenig Lesestoff und da würden sie die LEGEND Bücher wirklich sehr gut machen.
    Ich hüpfe einfach mal mit in den Lostopf, vielleicht habe ich ja Glück?

    LG Frau Wundertoll

  6. Halli Hallo liebe Julia,

    na da hast du aber ein echt cooles Gewinnspiel gestartet! Ich bin eine groooße Leseratte und LIEBE es zu lesen, am liebsten Fantasy. Diese Reihe hier interessiert mich auch total und ich hatte vorher noch nichts davon gehört. Deshalb MUSS ich sie einfach lesen um auch in diese Welt eintauchen zu können.

    Liebe Grüße <3

    Jackii

  7. Oh mein Gott, ich mag Gewinnen!
    Den ersten Teil hatte ich schon einige Male in den Händen, doch bei dem Preis war ich immer skeptisch. Doch nachdem ich den Trailer gesehen habe, habe ich nur noch ein Gedanke: „Will ich!“
    Und direkt Plus den zweiten Band? Großartig. Ich würde wahnsinnig gerne gewinnen.
    Liebe Grüße.

  8. Warum ich dieses Buch gern gewinnen würde? Weil das genau die Art Bücher sind, die ich so gerne lese! Hauptcharakteristika: Dystopisch mit Liebesgeschichte 😉
    Würde mich irrsinnig freuen, für die bald kälteren Herbsttage spannende Lektüre zu haben!

    Alles Liebe,
    LaGusterina

  9. Hallo liebe Julia,

    diese Trilogie kannte ich noch nicht. Aber du hast mich sehr neugierig gemacht. Vor allem, da ich die Tribute von Panem förmlich verschlungen habe. Da ich im Moment auch kein Buch habe, dass mich vor Ungeduld den tag kaum überstehen lässt, mache ich natürlich gerne beim Gewinnspiel mit!

    Liebste Grüße
    Anna

  10. Hi,

    Ich liebe Jugendbücher und vor allem Dystopien (Panem, Die stadt der verchwundenen Kinder, Cassia und Ky…). Die Bücher interessieren mich schon lange, um den Hype vom ersten Band kommt man ja kaum rum und den Countdown zum zweiten findet man ja auf fast jedem Blog 😀

    Mich interessiert natürlich die Welt und die Protagonisten die Marie Lu mit Ihren Büchern geschaffen hat, die Story an sich find ich aber auch total interessant. Es gibt nicht wirklich nur Gut und Böse sondern dazwischen sind noch viele Grauschattierungen… und können aus Feinden Freunde werden? evt. sogar ein Liebespaar? Das alles klingt recht spannend 🙂

    Ich hab mir die Leseprobe vom ersten Band durchgelesen.. wow fängt ja schon spannend an mit den Kämpfen. Ich finde es auch gut das es aus beiden Sichtweisen (Day und June) geschrieben ist. Intressant das June ohne es zu wissen Days „Schwester“ gerettet hat und sie noch nicht weiß das sie Day so nahe ist… Jetzt würd ich am liebsten gleich weiterlesen ^^

    Also danke nochmal für dieses tolle Gewinnspiel 🙂

  11. Ohhhhhh! 🙂
    Ich bin eben über Facebook auf dein Gewinnspiel hier aufmerksam geworden und muss unbedingt mitmachen! Vor einiger Zeit habe ich mal die LEGEND-Reihe als Tipp entdeckt, für alle, die die Hunger Games so mochten und leider irgendwie total aus den Augen verloren.

    Ich würde also wirklich gerne die Bücher gewinnen 🙂 Ein wirklich tolles Gewinnspiel

    Ich möchte die Bücher wie gesagt super gerne lesen, weil ich ein großer Fan von Dystopien á la Panem, Divergent, .. bin – dein Einleitungstext klingt schon einmal vielversprechen und bisher habe ich wirklich nur gutes über LEGEND gehört 🙂

    Liebe Grüße!
    Anne

  12. Huhu,
    uiii das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel vorallem gerade so passend denn hier regnet und stürmt es in strömen so das ich mich schon den ganzen tag auf meiner couch mit einer leckeren heißen schokolade verkrieche einfach nur perfektes wetter um solch tolle Bücher zu lesen und da ich schon ein riesen fan von Tribute von Panem war reizen mich diese Bücher umso mehr zumal die leseproben autemberaubend sind.
    Ich habe das Gewinnspiel auch auf Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/jenny.schmitz.35/posts/452963658150127

    drücke nun ganz fest die däumchen und sende dir liebe grüße

  13. Hallo liebe Julia,
    ich bin vor kurzem erst auf die Bücher aufmerksam geworden, als Band 2 angekündigt wurde. Ich finde die Story unglaublich interessant – wie vermutlich jeder hier. Die Leseproben waren echt der Wahnsinn 🙂

    Von mir auch ein großes Lob und Dank für das Gewinnspiel <3

  14. Tolles Gewinnspiel!
    Ich selber kenne beide Bände noch nicht, aber Band 1 steht schon lange auf meiner Wunschliste. Im Moment lese ich sehr gerne Jugendbücher und vor allem welche, die in die dystopische, post-apokalyptische etc. Richtung gehen. 😀
    Die Leseprobe von Band 1 hat mir richtig gut gefallen und mich interessiert es brennend, wie es mit June und Day weiter geht.

  15. Bücher sind nicht bloß Bücher. Bücher sind etwas was man kaum beschreiben kann für mich sind sie fast freunde. Wenn man traurig ist oder nicht mehr weiter weiß kann man sich in sie zurückziehen. Sie helfen einem in einer besonderen art. Ich brauche dringend etwas neues zum lesen.

  16. Hallo 🙂

    Ich möchte gerne den zweiten Teil gewinnen, da ich schon mit dem ersten Teil sehr mitgefiebert habe. Ich MUSS einfach wissen wie die Geschichte mit June und Day weitergeht 🙂

    Liebe Grüße
    Kathleen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen