Funkelfaden Banner Frieden

Lieblingsblumen

Lieblingsblumen 1

Diese Woche wird in der Blogparade im Oasengarten nach unseren Lieblingsblumen gefragt. Und genau da bin ich überfragt. Es gibt so viele schöne Blumen. Im Frühling freue ich mich immer besonders über die ersten Krokusse, dann über Narzissen und Tulpen. Im Sommer kann ich mich für Butterblumen, Gänseblümchen und viele andere Wald- und Wiesenblumen begeistern, aber auch für Rosenhecken und blühende Sträucher. Im Herbst freue ich mich auf Sonnenblumen und im Winter finde ich den Weihnachtsstern eigentlich auch ganz schön. Noch viel schöner finde ich allerdings immer alles was auf meinem Balkon blüht. Selbst der Schnittlauch hat meiner Meinung nach tolle Blüten und bei meinen Erdbeeren, dem Himbeer- und dem Johannisbeerstrauch freue ich mich über jede Blüte, da die Ernte ja dementsprechend ausfallen wird. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal eine Gewüztagetis, die auch schöne und vor allem essbare Blüten besitzt. Und Blumen die ich nicht mag, müssen erst noch erfunden werden 😉


2 Antworten zu “Lieblingsblumen”

  1. Blumen-Garten-Parade: Ich kaufe meine Lieblingsblume…

    Mit dem Erstellen von Artikeln für die Blumen-Garten-Parade vom Oasen-Garten liege ich etwas im Rückstand. Zu viel ist in den letzten Wochen passiert, was meine Konzentration erheblich beeinträchtigte. Nun möchte ich mich der Depression entgegenstellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen