Funkelfaden Banner Frieden

Anzeige – MAY YOU BE HAPPY – Mögest du glücklich sein

Anzeige - MAY YOU BE HAPPY - Mögest du glücklich sein 1

Glücklich sein möchte wahrscheinlich jeder. Wie man den Weg zum Glück findet, ist aber nicht einfach zu beschreiben. Heute möchte ich euch ein Label vorstellen, dass sich das Glück zur Maxime gemacht hat. MAY YOU BE HAPPY ist ein junges Hamburger Label, gegründet von Hans Oberländer, dass sich auf Ecofashion made in Germany spezialisiert hat. Die Kollektion beinhaltet sowohl Damen- als auch Herrenoberbekleidung. Alle Kleidungsstücke sind aus Bio-Baumwolle und entstehen vollständig in Deutschland, Holland und Stettin.

Ich habe mir aus der aktuellen Kollektion von MAY YOU BE HAPPY das Shirt DANA ausgesucht, welches mich insbesondere durch die intensiven Farben und den positiven Aufdruck begeistert hat. Die Stoffqualität des Shirts ist sehr angenehm.  Was ich so noch nie erlebt habe, ist der doppelseitige Siebdruck. Der farbenfrohe Schriftzug ist auf die äußere Seite gedruckt, das grau wirkende Logo im Hintergrund ist hingegen auf der Innenseite des Shirts aufgedruckt. Eine designtechnische geschickte Idee, da das Logo deutlich durchschimmert, der Fokus aber dennoch auf den farbigen Buchstaben liegt. Auf der linken Seite des Bildes seht ihr den äußeren, auf der rechten Seite den inneren Aufdruck des Shirts.

May you be happy - ecofashion deutschland

May you be happy ecofashion Germany

Ich hatte das Shirt Dana mit in Sri Lanka und wurde dort von einem Hotelmitarbeiter auch direkt darauf angesprochen. Er wollte wissen, wo ich das Shirt gekauft habe und wie viel es gekostet hätte. Als ich ihm erzählte, dass ich es auch Deutschland hätte, war er sehr begeistert. Der Preis war für ihn natürlich absolut erstaunlich, gerade wenn man bedenkt, dass das Lohnniveau in Sri Lanka sehr niedrig ist. Ihm zu erklären, dass das Shirt in Europa gefertigt wurde und die dortigen Arbeitsbedingungen einen höheren Preis bedingen, war für ihn schwer zu verstehen. Für mich ist es aber nicht unwichtig, dass meine Kleidung zu vertretbaren Bedingungen produziert wird, auch wenn das natürlich teurer ist, als in Billiglohnländern zu produzieren.

Was den Hotelangestellten an dem Shirt mit Sicherheit besonders angesprochen hat, war der Aufdruck MAY YOU BE HAPPY. Im Buddhismus, der zu den wichtigsten Religionen in Sri Lanka gehört,  ist der Sinn des Lebens darin definiert, Glück für sich selbst zu erreichen und dieses an deren weiterzugeben und zu teilen. Die beiden Aspekte des eigenen Glückes und des Glückes der Anderen sind dabei eng miteinander verwoben und somit untrennbar.

Diese Maxime empfinde ich als eine wundervolle Lebenseinstellung, die ich aus eigener Erfahrung nur unterstützen kann. Das Thema Glück möchte ich in dieser Woche noch weiter vertiefen, weshalb ihr euch in dieser Woche auf eine interessante Aktion in Kooperation mit MAY YOU BE HAPPY freuen könnt.

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gratis Nähanleitungen und gratis Schnittmuster
Gratis Plotterdateien
Gratis Bastelanleitungen
Newsletter abonnieren und Infos zu Freebooks per Mail erhalten

Abonniere den Funkelfaden Newsletter und sei immer als erste über Freebooks zum Nähen und neue DIY-Tutorials informiert. Außerdem gibt es regelmäßig Freebies und spannende Gewinnspiele.

Tipp: Folge Funkelfaden außerdem hier bei Instagram und hier bei Facebook  für mehr gratis Näh- und Bastelanleitungen